Laden...

DataGrid mit fester größe!

Erstellt von Da_Flo vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.045 Views
D
Da_Flo Themenstarter:in
269 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
DataGrid mit fester größe!

Hallo!
Ich habe auf einem Usercontrol eine Tabelle.
Dieses Usercontrol wird nachher auf ein Canvas gesetzt. Wie kann ich da festlegen, dass, das Usercontrol auf die Maximalgröße ausgedehnt werden soll?

Auf meinem UserControl ist auch ein DataGrid, dieses scheint aber nicht mitzubekommen wenn es über den Bildschirm hinausragt, da hier keine Scrollbars eingeblendet werden!

Ich möchte im prinzip:
2 DataGrid untereinander, die sich auf die maximalbreite ausdehnen(wenn nicht alles angezeigt werden kann-->scrollbar einblenden)
beide DataGrids sollen genau die halbe höhe des Usercontrols zur verfügung haben.

Danke
Flo

3.430 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo,

wieso verwendest du ein Canvas?
Nimm doch besser ein UniformGrid (oder Grid) und setze die beiden UserControls in eine Zeile.

Falls es sich nicht streckt dann musst du noch HorizontalAlignment="true" setzen

Gruss
Michael