Laden...

Tapatalk-Plugin

Erstellt von xrc7581 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 6.393 Views
xrc7581 Themenstarter:in
156 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Tapatalk-Plugin

Hallo,
Ich wurde es begrüßen, wenn mycsharp.de das Tapatalk-Plugin unterstützen würde.
Ich habe dieses Plugin schon auf pocketpc.ch gesehen und finde es als App wirklich sehr gut und intuitiv zu bedienen, ohne dabei eine Browser zu benutzen.

Infos dazu:
http://www.board-express.com/de/

Rebranding:
http://www.board-express.com/de/rebranding/

Das würde gerade für Windows Phone 7 -User einen Mehrwert bieten.

Youtube.video zu den Funktionen:
http://www.youtube.com/watch?v=33uj9wNG-jM&feature=player_embedded

5.742 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo xrc7581,

so einen ähnlichen Vorschlag gab es schon mal: myCSharp.de - Forum für mobile Geräte optimieren
Dabei ging es allerdings eher darum, mittels CSS eine ansprechendere Oberfläche zu gestalten, was IMHO auch sinnvoller wäre als eine Herstellerspezifische App.

Und vor allem ein Absatz aus dem genannten Link macht mich ein wenig stutzig:

Eine Einzellizenz von Board Express kostet 999 US-Dollar

Das ist IMHO doch ein wenig viel.

Zudem musst du bedenken, dass wir im Team alle ehrenamtlich mithelfen - und solche Anpassungen macht man normalerweise nicht mal "eben schnell".
Ich muss dich also wohl erst einmal etwas enttäuschen (mal hören, was die anderen dazu sagen) - mache dir aber keine allzu großen Hoffnungen.

Und wenn, müsste man natürlich eher eine iPhone-App als eine Windows-Phone 7 App herausbringen (auch wenn ich hier nicht ganz uneigennützig argumentiere) 😄

xrc7581 Themenstarter:in
156 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

aus den FAQ:

Forenbetreiber können unter eigenem Namen eine Board Express Version ihres eigenen Forums veröffentlichen, mit eigenen Styles und eigenem Logo. Diese Version kann den Forenbenützern kostenlos oder kostenpflichtig abgegeben werden.

5.742 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Ah - sry, das habe ich wohl überlesen.
Ich habe nochmal ein wenig genauer nachgeschaut - es gäbe sogar Apps für Android und iPhone.

Als viel größeres Probleme sehe ich im Moment allerdings folgendes an:

Q: Which forum system does it currently support?
A: Currently phpBB3 3.0.x, vBulletin 3.7.x/3.8.x/4.0.x, Invision Power Board (IPB) 3.0.x and Simple Machine Forum (SMF) 1.1.x/2.0.x are supported.

Und soweit ich weiß läuft myCSharp.de auf einem wbb in Version 2 - was somit wohl nicht unterstützt wird.

xrc7581 Themenstarter:in
156 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Und soweit ich weiß läuft myCSharp.de auf einem wbb in Version 2 - was somit wohl nicht unterstützt wird.

das ist wirklich schade...
Planen die Inhaber von mycsharp auf eine neuere Forenversion umzusteigen ?

U
1.578 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Was mir einfällt.
Dies Forum wird doch überwiegend von Leuten benutzt die Programmieren und dabei auf Probleme stoßen, oder anderen bei deren Problemen helfen.
Machen das "Phone User"? Ich mein, wird auf den Handys Sourcecode gelesen und geschrieben? Wird auf den Handys nebenbei entwickelt? Der Offtopic bereich ist ja nicht gerade Riesig, entsprechend stellt sich die Frage des Mehrwerts.

xrc7581 Themenstarter:in
156 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Machen das "Phone User"? Ich mein, wird auf den Handys Sourcecode gelesen und geschrieben? Wird auf den Handys nebenbei entwickelt?

Diese Frage stellt sich doch heute nicht mehr so.
Ständige Verfügbarkeit ist doch heute ein schlagendes Argument für Mobile Apps.
Ich bin recht häufig unterwegs und lese sehr viel Blogs und Forenbeiträge mit meinem Smartphone.Und da bin ich nur einer von vielen Leuten,die solche Apps benutzen.

3.170 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo,

Forenbetreiber können unter eigenem Namen eine Board Express Version ihres eigenen Forums veröffentlichen, mit eigenen Styles und eigenem Logo. Diese Version kann den Forenbenützern kostenlos oder kostenpflichtig abgegeben werden.

Das ist ja nur für den Endfbenutzer, also den User der die App herunterlädt. Der Betreiber müsste die 999 USD sicher aufbringen. Und da sehe ich nun eher schlechte Chancen, da mycsharp.de keine Profite erwirtschaftet. Hier ist ja alles kostenlos.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

xrc7581 Themenstarter:in
156 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Der Betreiber müsste die 999 USD sicher aufbringen.

Ok, Wenn das so ist,dann sehe ich natürlich auch keine Chance für eine App.

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

Die Migration auf eine andere Forensoftware ist keine Leichtigkeit. Das sind Mannmonate an Aufwänden, die erstmal in ehrenamtlicher Tätigkeit aufgebracht werden müssten.
Das ganze für eine App zu machen halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Sollte das teil zufällig für die Betreiberseite Kostenlos sein und sollte eine WBB2 Unterstützung hinzukommen, kann man darüber nochmals reden.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo xrc7581,

Currently phpBB3 3.0.x, vBulletin 3.7.x/3.8.x/4.0.x, Invision Power Board (IPB) 3.0.x and Simple Machine Forum (SMF) 1.1.x/2.0.x are supported.

Planen die Inhaber von mycsharp auf eine neuere Forenversion umzusteigen ?

zumindest auf keine der genannten. Alles was in absehbarer Zeit passiert, wird auf wbb2 basieren. Davon kannst und solltest du bei allen etwaigen weiteren Überlegungen ausgehen.

Es ist wie beim schon genannten myCSharp.de - Forum für mobile Geräte optimieren. Es gibt einige Benutzer, die das gerne hätten, aber bisher hat sich leider keiner gefunden, der das ernsthaft angeht und erst recht keiner, der das auch zu einem erfolgreichen Ende bringt. Das Angebot in myCSharp.de - Forum für mobile Geräte optimieren steht aber weiterhin. Das Team würde sich freuen und natürlich auch die nötige Unterstützung leisten, wenn jemand die Tauglichkeit von myCSharp.de für mobile Geräte erhöhen will.

herbivore

PS: Siehe myCSharp.de Mobil BETA