Laden...

Wie kann man die Zeit (für das Verschieben von Dateien) messen?

Erstellt von 55Flo55 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 802 Views
5
55Flo55 Themenstarter:in
37 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Wie kann man die Zeit (für das Verschieben von Dateien) messen?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem...

ich würde gerne VIELE Dateien verschieben/kopieren......

und damit ich weiß, wie lange das dauert wäre eine Zeitangabe nicht schlecht....

soweit so gut....

Ich habe mir das so gedacht: 100Dateien werden verschoben/ kopiert und dabei die Zeit gemessen. Am ende durch 100 Teilen und dann habe ich den wert für eine einzelne Datei..
Diesen Wert dann * Anzahl der Dateien nehmen und ich habe eine grobe geschätze Dauer.

Beim Kopieren funktioniert dies Super, jedoch wenn es ans verschieben geht. bekomme ich keine Zeitangabe...

(Ist genau der Selbe Code wie beim Kopieren, nur ebenhalt dass ich anstatt File.Copy -- File.Move genommen habe..)

Ist das Verschieben zu schnell für den timer????

Andere Frage:

Oder gibt es eine andere Möglichkeit um eine Zeitbestimmung festzulegen?

6.862 Beiträge seit 2003
vor 13 Jahren

Hallo,

wenn das verschieben innerhalb einer Partition geschieht, dann ist das schon innerhalb kürzester Zeit gemacht. (es wird ja nichts physisch rumgeschoben sondern nur ein paar Einträge im Dateisystem umgebogen) Viel Zeit wird nicht vergehen. Aber du hast ja Timer erwähnt - was machst du mit denen? Für so ne einfache Zeitmessung reicht doch ne Stopwatch beim Begin des Vorgangs zu starten und am Ende zu stoppen und dann die vergangene Zeit abzufragen.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

5
55Flo55 Themenstarter:in
37 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke

Dass ist die Lösung.....