Laden...

Regex: Rausfinden ob ein Wort zwischen dem Zeichen $ liegt

Erstellt von Nostalb vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.960 Views
Thema geschlossen
N
Nostalb Themenstarter:in
118 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren
Regex: Rausfinden ob ein Wort zwischen dem Zeichen $ liegt

Hallo,

Wollte fragen ob jemand den Regex ausdruck kennt um wörter wie $hallo$ zu finden?
Sie müssen mit $ beginnen und enden.

Danke

Hinweis von herbivore vor 13 Jahren

Wie auch im folgenden verschiedene Mitglieder berechtigterweise ausführen, ist das Forum kein Pattern-Generator. Du musst daher damit rechnen und es bitte auch akzeptieren, wenn die Frage nach einem fertigen Pattern und die gleichzeitige Weigerung, sich selbst mit der Materie zu beschäftigen, verständliche Widerstände hervorruft.

Wenn du dich darüber beklagst und darauf beharrst, dass wir dir so helfen müssen, wie es für dich am einfachsten und besten ist, dann hast du den Sinn von "gemeinsam mehr erreichen" nicht verstanden. "gemeinsam mehr erreichen" bedeutet gerade nicht, dass wir nur arbeiten und du nur davon profitierst. "gemeinsam" mehr erreichen bedeutet, dass auch du bereit sein musst, deinen Teil zu einer Lösung beizutragen.

Ein bisschen Schade bei der Sache ist, dass dein Problem wohl nur daran lag, dass $ in Regex ein Sonderzeichen ist. Durch die richtige Verwendung des Escape-Zeichens "\$" oder @"$" sollte sich sein Problem leicht lösen lassen.

998 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hey,
naja, also das hier ist kein Codesnipped-Versandkatalog wo du andere beauftragen kannst, etwas für dich zu machen. myCSharp soll eine Plattform sein, um sich bei Problemen auszutauschen. Beschäftige dich mit den RegEx Grundlagen, denn dein Problem ist wirklich einfach und mit ein wenig eigenarbeit auch ohne VOrkenntnisse schnell zu lösen!

Gruß David

N
Nostalb Themenstarter:in
118 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

hmm, omg. Also im grunde will ich mich nicht mit regular expressions beschäftigen!!
Wollte wie gesagt nur das Codesnippet.

Ist ist natürlich immer einfach zu flamen als auf die antwort zu posten. thumbs up

Edit: und nur zu deiner info, wie man testest ob ein wort mit a endet und aufhört ist easy shit bei dem sonderzeichen klapts aber auch mit escapen nicht.

998 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Das hat nichts mit "flamen" zu tun, aber wenn du etwas gelöst haben willst, ist es unverschämt zu sagen das du keine Lust hast dich mit der entsprechenden Technologie zu beschäftigen und hier auf eine fertige Lösung hoffst!

herbivore scheint irgend einen Shortcut zu haben um hier die Forenregeln zu zitieren... 😉 Schau sie dir einfach mal an.

Gruß David

C
116 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Jetzt beruhigen wir uns alle wieder 😭

Wenn du dich nicht damit beschäftigen willst, ist eine Sache, aber wenn es für dich eh nur darum geht, schnell ans Ziel zu kommen, viel Spass.

http://txt2re.com/index-csharp.php3?s=$hallo$&1

Hinweis von herbivore vor 13 Jahren

Das automatische Erzeugen von Pattern aus einem Text liefert oftmals zu spezifische Ergebnisse. Man sollte den entstandenen Pattern also nicht blind übernehmen. Pattern-Generatoren sind kein Ersatz für das eigene Verständnis der Regex-Syntax. Wenn diese Verständnis vorhanden ist, hat man den Pattern meistens schneller und besser direkt geschrieben als mit Hilfe eines Generators.

1.002 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo Nostalb,

ich muss mich mit dem Post hier etwas beeilen, denn in spätestens einer Stunde ist das Thema zu: Es ist gelinde gesagt eine Frechheit, hier fertigen Code ohne auch nur eine Spur von Eigenarbeit geradezu einzufordern und dann mit flame-Vorwürfen zu kommen. Bevor du weitere solcher Themen eröffnest, solltest du dir [Hinweis] Wie poste ich richtig? zu Gemüte führen.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

N
Nostalb Themenstarter:in
118 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

viel dank an Counterfeit für die einzig nützlich antwort.

Echt mal, ich wollte nur schnell diesen ausdruck haben um weiter machen zu können und was ist, jeder will das ich mich hinsetzte ein buch über regex lese und dann hier im forum meine frage selbst beantworte. Sorry, sowas brauch kein mensch.

Randinfo: Stimmt ist kein flamen, nur das 5!!! (meiner mitgezählt) nutzlose Antworten erstellt wurden, wo 1 gereicht hätte. Hast recht das ist kein flamen -_-. Lächerlich sowas. Ihr opfert eure zeit lieber damit mehrere antworten zu posten mit mehr text als die eigentlich antwort. wo liegt da bitte die logik. Und unser master studi hier, hat ausser viel worte anscheinend nicht mehr zu bieten. lachhaft

998 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Danke Morius, den Link meinte ich 😃

@Counterfeit: Das hat nichts mit beruhigen zu tun, aber hier opfern genug Leute ihre Frei- und Arbeitszeit um anderen bei ihren (richtigen) Problemen zu helfen, die selbst aus irgend einem Grund (welchem auch immer) nicht gelöst werden können! Das ist auch der Grund dieses Forums, aber er ist es nicht, wenn man sich aus Faulheit nicht mit den Grundlagen einer eingesetzten Technologie beschäftigen möchte. Der RegEx-Ausdruck den er hier fordert lässt sich nach jedem Tutorial sofort schreiben und er hat ja quasi schon den "Schlüssel" dazu selbst gegeben (escapen), also hat er offensichtlich noch nichtmal selbst probiert es zu lösen 😉

Gruß David

Hinweis von MarsStein vor 13 Jahren

Das reicht dann aber auch. Fachlich ist das ja soweit zu Ende, und alles Nötige gesagt.

Thema geschlossen