Laden...

Modulorientierte Software: Zu einem Softwarekern Module (Programmteile) dazuinstalliern

Erstellt von Mini25 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.180 Views
M
Mini25 Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Modulorientierte Software: Zu einem Softwarekern Module (Programmteile) dazuinstalliern

Hallo Leute,

ich möchte eine Software entwickeln die folgende Anforderungen erfüllt:*- Modulartiger Aufbau *- Zu einem Softwarekern sollen Module (Programmteile) dazuinstalliert und auch wieder deinstalliert werden können. *- Die Kernsoftware sollte im nachhinein nicht mehr umprogrammiert werden müssen. Sie soll quasi die installierten Module automatisch erkennen

Da ich solche ehe komplexere Anforderungen noch nie hatte wollte ich euch um Rat bitten. Wie könnte ich sowas realisieren? Kann mir jemand ein Buch empfehlen? Gibt es irgendwo ein simples Beispiel für diese Anforderungen?

Vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe.

Mfg
Mini25

2.223 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo Mini25 und Herzlich Willkommem hier im Forum,

dass was du suchst wäre eine Plugin Architektur

Viele Grüße
Lars

1.044 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo Mini25,

ich denke, dass MEF was für dich wäre. Selbst Visual Studio 2010 basiert auf MEF! Mit MEF lässt sich die Software "Modul-Orientiert" programmieren.

zero_x

S
401 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Such mal nach OSGi

3.170 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo,

siehe auch [FAQ] Eigene Anwendung pluginfähig machen

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca