Laden...

[erledigt] Auf Member zugreifen über String

Erstellt von m.grauber vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.449 Views
M
m.grauber Themenstarter:in
343 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
[erledigt] Auf Member zugreifen über String

Hallo,

ich habe eine


public static class Test
{
  public static bool Wert = false;
}


Test.Wert=true;     // klappt ja

Aber wie kann ich per Text darauf zugreifen?


Test.["Wert"]=true;  // geht ja leider nicht

Auch finde ich innerhalb meiner Klasse kein GetValue/SetValue. Dort gibt es nur Equals und ReferenceEquals. X(

Vielen Dank!

Mfg
Michael

PS: Ich stelle nur Fragen, wenn ich in Büchern, im Web und in Foren nichts gefunden habe. Dumme Fragen bitte ich zu entschuldigen!

:] VISUAL STUDIO 2017 + .NET FRAMEWORK 4.5 + SQL-Server 2012 :]

916 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Ja wenn du das vor hast must du dir einen indexer schreiben und die internen bools in eine dictionary speichern. Was das allerdings für ein Sinn hat sei mal dahin gestellt.

Again what learned...

849 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Schau Dir mal PropertyInfo und (VS2010 & .net4) dynamic an.

Allerdings sollte das immer die letzte wahl sein. Erklär mal, was Du genau vor hast.

2.891 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren
U
282 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Habe den Verdacht, dass das in Richtung [FAQ] Variablennamen zur Laufzeit zusammensetzen geht.

Darum auch: Erklär, was du machen möchtest, vermutlich gibt es eine andere Lösung als dynamic oder Reflection.

M
m.grauber Themenstarter:in
343 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hallo,

Habe von allen die Tipps durchgelesen. Vielen Dank für so vielseitige Hilfen und Links an alle! 👍 👍 👍 👍

Ich wußte vorher nicht nach was ich suchen sollte.

Es ist gut die verschiedenen Ansätze zu kennen und in meinem Fall habe ich mich für eine Liste entschieden.

Tausend Dank für die wirklich schnelle und tolle Hilfe! =)

Grüße

Mfg
Michael

PS: Ich stelle nur Fragen, wenn ich in Büchern, im Web und in Foren nichts gefunden habe. Dumme Fragen bitte ich zu entschuldigen!

:] VISUAL STUDIO 2017 + .NET FRAMEWORK 4.5 + SQL-Server 2012 :]