Laden...

ListBox - OwnerDrawMode: Item-Hintergrund wird dargestellt, aber nicht der Text

Erstellt von macke_a vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.134 Views
M
macke_a Themenstarter:in
291 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
ListBox - OwnerDrawMode: Item-Hintergrund wird dargestellt, aber nicht der Text

Hallo!

Ich möchte gerne sobald jemand den MouseDown Event bei auslöst, den ausgewählten Eintrag in meiner Listbox in der Farbe Rot zeichen.

Am Anfang konnte ich den Eintrag nicht in der Farb Rot einstellen, da der DrawMode auf Normal stand. Nachdem ich das DrawMode auf OwnerDrawFixed gestellt habe, war es möglich den ausgewählten Eintrag Rot darzustellen, allerdings wird der Text in der ListBox nicht mehr angezeigt.

Ich arbeite mit dem Compact Framework und da sind weitere Einstellungen beim DrawMode leider nicht möglich. Kann mir jemand helfen, damit ich bei dargestelltem Text und des ausgewählten Eintrages den Hintergrund rot erscheinen lassen kann?

Was kann ich tun?

Vielen Dank für Eure Bemühungen!

Gruss macke_a