Laden...

Second Hand PC: Woher bekommt man die am besten?

Erstellt von Mackerlama vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.238 Views
M
Mackerlama Themenstarter:in
118 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
Second Hand PC: Woher bekommt man die am besten?

Hallo,

ich frage mich, was mit ausgemusterten Firmen-Pcs oder Leasingrückläufern passiert?
Wo kann man diese (mit Grantie/Gewährleistung) erwerben?

Kennt ihr da gute Anlaufstellen?

// Hintergrund ist der, dass ich einfach mal wieder einen neuen PC brauche. Bisher habe ich immer selber zusammengestellt und zusammen gebaut. Mich dabei aber zu sehr ins Detail verliebt und ständig erweitert, getauscht gemacht. Daher soll es diesmal ein Fertig-PC sein. (auch weil mir oft, die eingebauten Kühllösungen zusagen) Ich brauche kein Highend-System und die aktuellen Mainstream-Serien von FSC, DELL, HP, Lenovo und Co. sind mir einfach viel zu teuer.

187 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Also ich hab die Workstations für das Architekturbüro meines Vater immer hier geordert:
http://www.itsco.de/

16.828 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hi,

also bei uns geht das gar nicht mehr, da die Firma bei Schäden, die mit dem Gerät ausgelöst werden können, haftet.
Deshalb geben wir keine Geräte mehr an Mitarbeiter ab, auch nicht zum Kauf. Die gehen alle an soziale Einrichtungen (aktuell eine Behinderten-Werkstatt).

Ich weiß nicht ob sich Gebrauchtgeräte wirklich lohnen. Wenn ich mir Listen die diese anschaue, dann bezweifel ich das stark.
Für den Preis dort kriegt man aktuelle Geräte wie dieses neu. (Soll keine Werbung darstellen, war der erste Treffer in Google.)

Gruß

M
Mackerlama Themenstarter:in
118 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Also ich hab die Workstations für das Architekturbüro meines Vater immer hier geordert:

>

Danke, sind sehr interessante Angebote dabei.

Hi,
Ich weiß nicht ob sich Gebrauchtgeräte wirklich lohnen. Wenn ich mir Listen die
>
anschaue, dann bezweifel ich das stark.

diese Liste scheint doch etwas alt zu sein.

3.430 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo,

du kannst auch mal auf Cyberport gucken.
Dort kann man gebrauchte Geräte kaufen.

Dabei sind Austellungsstücke, oder einfach Handys die defekt waren und vom Hersteller repariert wurden. usw.

Gruss
Michael

Z
520 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
M
Mackerlama Themenstarter:in
118 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

so bin nun stolzer besitzer eines fujitsu esprimo p2550. (ram auf 4gb erweitert und ssd rein)

leistung reicht völlig aus und leise ist das ding auch. mal ein board wo auch die gehäuse-lüftersteuerung (es ist nur einer) wirklich gut funktioniert.
einen kritikpunkt gibt es jedoch. das netzteil hätte früher oder später einen kurzschluss verursacht. die sata-anschlüsse waren sehr unsauber angeklemmt.