Laden...

RTSP stream speichern ?

Erstellt von inek vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.484 Views
inek Themenstarter:in
182 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
RTSP stream speichern ?

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem.
Ich habe hier eine IP-Kamera die mir einen H.264 RTSP-Stream mit dem Video Liefert.
Nun würde ich diesen Stream jetzt gerne direkt auf die festplatte in eine Datei schreiben.

Wie gehe ich soetwas am besten an ohne DirectShow zu nutzen ?

inek Themenstarter:in
182 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

So.. ich hab jetzt implementiert das ich die RTSP Kommandos an die Kamera schicke.. diese antwortet mir auch schön immer mit OK..
momentan schicke ich die Befehle DESCRIBE, SETUP und PLAY an die Kamera.. die dann den Stream startet.

Wenn ich es richtig verstehe startet die Kamera jetzt den Stream und stellt diesen über RTP zur verfügung.

Hat jemand nen anhaltspunkt wie ich die RTP Daten jetzt am besten empfange ?

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

RTSP ist ein komplexes Protokoll zur übertragung von Videodaten.
Das selber zu implementieren ist nicht wirklich einfach.

Warum benutzt du nicht einen VLC Wrapper?
Damit hast du auch gleich die möglichkeit das Anzuzeigen, oder "nur" zu speichern.