Laden...

[gelöst] SQL-Server 2008 Express mit Kommandozeile installieren

Erstellt von prakti08 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.240 Views
P
prakti08 Themenstarter:in
321 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
[gelöst] SQL-Server 2008 Express mit Kommandozeile installieren

verwendetes Datenbanksystem: <SQL-Server 2008 Express>

Hallo Community,
ich versuche nun schon seit 2 Stunden den Sql-Server 2008 via Kommandozeile zu installieren. Dazu verwende ich folgende Parameter:

Setup.exe /qs /ACTION=Installation /FEATURES=SQL,RS,AS,IS,SSMS,ADV_SSMS,Conn /INSTANCENAME="test" /AGTSVCACCOUNT="NT AUTHORITY\Network Service" /AGTSVCPASSWORD="test" /AGTSVCSTARTUPTYPE=Automatic /RSSVCACCOUNT="NT AUTHORITY\Network Service" /RSSVCSTARTUPTYPE=Automatic /ASSVCACCOUNT="NT AUTHORITY\Network Service" /ASSVCPASSWORD="Test" /ASSVCSTARTUPTYPE=Disabled /ASSYSADMINACCOUNTS="BUILTIN\ADMINISTRATORS" /SAPWD="test" /SECURITYMODE=SQL /SQLSYSADMINACCOUNTS="BUILTIN\ADMINISTRATORS" /BROWSERSVCSTARTUPTYPE=Automatic /ISSVCACCOUNT="NT AUTHORITY\Network Service" /ISSVCPASSWORD="test" /ISSVCSTARTUPTYPE=Disabled /TCPENABLED=1 /NPENABLED=1 /RSSVCACCOUNT="NT AUTHORITY\Network Service" /RSSVCPASSWORD="Test" /RSSVCStartupType=Automatic

Die Parameter habe ich von msdn

Allerdings bricht die Installation schon relativ früh ab und das ohne Fehlermeldung.
Kann mir vielleicht jemand sagen was ich falsch mache?
Alle Parameter die "required" sind habe ich drin.
Zusätzlich möchte ich noch die Netzwerkdienste aktivieren. Darum "BROWSERSVCSTARTUPTYPE", "NPENABLED" und "TCPENABLED"

Vielen Dank für die Hilfe 😃

Use the source, Luke!

Nur, weil man vor sich eine CPU hat, muß man das Denken nicht
einstellen.

1.696 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Setup.exe /qs /ACTION=Installation

/ACTION=Install und nicht Installation, überprüfe die restlichen Parameter, bevor du nochmals mit Probleme wieder kommst 😄

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

P
prakti08 Themenstarter:in
321 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

sry.. das ist noch übrig geblieben von copy paste...
ich benutze install

Use the source, Luke!

Nur, weil man vor sich eine CPU hat, muß man das Denken nicht
einstellen.

1.696 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo,

du möchtest die Express Edition installieren, nicht wahr? Dann schaue nach, was dieser Edition im Vergleich zu Vollversion fehlen, denn IMHO sind Dinge wie Analysis Services, Reporting Services, ... bei Express nicht unterstützt.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

P
prakti08 Themenstarter:in
321 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

alles schon versucht...
ich habs auch schon aufs minimum reduziert (nur sql), hat trotzdem nicht funktioniert

Use the source, Luke!

Nur, weil man vor sich eine CPU hat, muß man das Denken nicht
einstellen.

1.696 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Fehlermeldung? Wie sieht deine aktuelle Commandozeile aus? Irgendeine Änderung im Dateisystem festgestellt?

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

"NT AUTHORITY\Network Service"
Hier liegt das Problem.
Nicht nur das das unter W7 und in Domänen viele Probleme verursacht, hat MS da nen grossen mist verbockt.
Diese Namen wurden nämlich eingedeutscht.

http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms143504.aspx
Hier findest Du die localisierten Namen.

Besser ist "NT-AUTORITÄT\SYSTEM"

P
prakti08 Themenstarter:in
321 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Es gibt keine Fehlermeldung.
Die Installation bricht einfach ab.
Habe auch in den Ereignisprotokollen nachgeschaut.

@FZelle: Vielen Dank für den Hinweis. Werde es am Montag gleich testen 😃

Use the source, Luke!

Nur, weil man vor sich eine CPU hat, muß man das Denken nicht
einstellen.

P
prakti08 Themenstarter:in
321 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Es hat /IACCEPTSQLSERVERLICENSETERMS=1 gefehlt.
Auf der MSDN Seite auf der ich gesucht habe, war dieser Parameter nicht erwähnt.
Ein anderer Fehler war wohl auch noch NT-Autorität\System statt der englischen Bezeichnung.
Vielen Dank für die Hilfe!

Use the source, Luke!

Nur, weil man vor sich eine CPU hat, muß man das Denken nicht
einstellen.