Laden...

[gelöst] Zeilenumbruch im Button

Erstellt von ill_son vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 14.580 Views
I
ill_son Themenstarter:in
227 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
[gelöst] Zeilenumbruch im Button

Hallo,

wie kann ich im Button-Control einen Zeilenumbruch erzeugen?
\n funktioniert nicht. Funktioniert TextWrapping? Die Intelisende bietet es nicht an.

Grüße, ALex

Final no hay nada más

3.430 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo,

wenn du Textwrapping willst dann ist es am einfachsten wenn du einen TextBlock in den Button setzst und bei diesem das TextWrapping aktivierst.

Einen Zeilenumbrauch kannst du machen indem du ein StackPanel mit Orientation="Vertical" in den Button tust.
Dann kannst du dort die TextBlöcke untereinander anordnen.

Für das Ganze kannst du natürlich noch die Styles erstellen dann musst du es nicht bei jeden Button aufs neue machen.

Gruss
Michael

I
ill_son Themenstarter:in
227 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Mein Gott, warum ist das so kompliziert?
Ich dachte ich veruch mal WPF, weil mir neulich jemand vorgeschwärmt hat, wie viel einfacher das sei als Userforms.
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.

Grüße, Alex

Final no hay nada más

Z
403 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo ill_son,

oder ersetze das Template und bei TextBlock aktivierst du dann das Wrapping

1.552 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hallo alle,

warum werden so komplizierte Vorschläge gemacht? Er will ja nicht TextWrapping in der Hinsicht dass der Text sobald er nicht mehr im Button Platz hat automatisch in die neue Zeile kommt, sonder manuell neue Zeile gehen.

Einen Zeilenumbrauch kannst du machen indem du ein StackPanel mit Orientation="Vertical" in den Button tust.
Dann kannst du dort die TextBlöcke untereinander anordnen.

Dies ist unnötig

Dein Problem ist einfacher als du denkst.
Benutze dazu im Button als Content ein TextBlock und schreibe dort wo du einen Zeilenumbruch brauchst ein <LineBreak/> hinein.

<Button>
    <TextBlock>
        1.Zeile<LineBreak/>2.Zeile
    </TextBlock>
</Button>

Gruß
Michael

Mein Blog
Meine WPF-Druckbibliothek: auf Wordpress, myCSharp

I
ill_son Themenstarter:in
227 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Vielen Dank!

Final no hay nada más