Laden...

Scrollen wenn Text Layout Rectangle überschreitet.

Erstellt von Ayke vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.081 Views
Ayke Themenstarter:in
643 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren
Scrollen wenn Text Layout Rectangle überschreitet.

Moin,
wie kann ich wenn der Text höher ist als meine Rectangle.Height den oberen Text ausblenden. Muss ich alles selber messen ?

                StringFormat stringFormat = new StringFormat();
                stringFormat.Alignment = StringAlignment.Near;
                stringFormat.FormatFlags = StringFormatFlags.LineLimit;
                stringFormat.LineAlignment = StringAlignment.Near;
                g.DrawString(sbCommandShellOutput.ToString(), this.Font, new SolidBrush(this.ForeColor), Rect_Outputbox, stringFormat);
49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo Ayke,

ich denke, dass du ums Messen nicht drumherum kommen wirst, selbst dann nicht, wenn du die eigentliche Darstellung per Cliping auf den gewünschten Bereich beschränkst.

herbivore

Ayke Themenstarter:in
643 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hmm hast du wahrscheinlich recht. Boahh das wird wieder lange dauern. Ich hoffe ich finde irgendwas für copy & paste 😃