Laden...

Karteninformationen aus SmartCard lesen

Erstellt von chanderegg vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 3.983 Views
C
chanderegg Themenstarter:in
101 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
Karteninformationen aus SmartCard lesen

verwendetes Datenbanksystem: SmartTerminal XX44

Hallo zusammen

Ich möchte die Informationen einer Versichertenkarte auslesen. Dazu wurde mir ein SmartTerminal XX44 zur Verfügung gestellt. Leider finde ich nirgends eine Anleitung, wie ich mit C# nun an diese Daten komme.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank
chanderegg

185 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Du musst doch aber eine Protokollbeschreibung haben, wie du mit dem Terminal kommunizieren kannst.

Da mich das auch Interessiert hat, habe ich mal google bemüht, und innerhalb 2 min
brauchbare Ergebnisse bekommen.

C
chanderegg Themenstarter:in
101 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

genau das hat mir gefehlt.
habe mich mit dem Kunden in Verbindung gesetzt. Die haben das auch nicht.
das Projekt wurde abgebrochen aber trozdem danke für den Tipp

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Wäre aber wahrscheinlich einfach gewesen, wenn du mal gesucht hättest.
Selbst bei den üblichen Verdächtigen gibt es biblioteken zum lesen von SmartCards.

z.b.
http://www.codeproject.com/KB/smart/smartcardapi.aspx

Müsste ja gehen, da das XX44 ja mit PC/SC Treibern kommt.

C
chanderegg Themenstarter:in
101 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

hab ich auch gesehen. Funktionierte aber nicht und folgender Abschnitt hat mich dann bewogen aufzuhören und weiter zu suchen.

„The Smart Card API is very easy to use. However, if you want to write a Smart Card application, you must know the commands to send to the card to perform operations such as selecting files, verifying PINs, or reading data. Those commands are called APDU commands, and are described in the specification of the Smart Card you want to access. The purpose of this article is not to explain how to use a Smart Card, but to give you a simple C# API to play with any Smart Card you'd want.“