Laden...

Probleme beim Debuggen mit VS2010, Win7 x64 ASP .NET 3.5

Erstellt von ZeroQool vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.608 Views
Z
ZeroQool Themenstarter:in
322 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren
Probleme beim Debuggen mit VS2010, Win7 x64 ASP .NET 3.5

Hallo,

habe ein großes Problem und finde im Netz keine Lösung. Habe mein Notebook neu installiert mit Win7 x64, 6GB RAM und VS2010.

Wenn ich jetzt ein ASP .NET 3.5 Projekt öffne und mit F5 starte funktioniert alles hervorragend, aber sobald ich mit dem Debug fertig bin und das Programm erneut mit F5 aufrufe friert mein VS2010 ein. Im Event-Log bekomme ich irgendwann nach 2Minuten folgendes Ereignis angezeigt.

Die Beschreibung für die Ereignis-ID "1002" aus der Quelle "Visual Studio 2010 Remote Debugger" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

Der Remotedebugger kann nicht mit Visual Studio kommunizieren und muss die Remotedebugsitzung abbrechen. Starten Sie das Debugging erneut.

Ich muss jetzt jedesmal über den TaskManager VS2010 beenden und den IIS (iisreset) neustarten, ansonsten würde er mir jedes mal bei F5 wieder einfrieren.

Habe jetzt stundenlang rumgetestet und bin soweit gekommen, dass wenn ich "STRG +F5" drücke, also ohne Debugging öffnet sich meine Webanwendung ganz normal, aber ich kann natürlich jetzt nicht debuggen. Anschließend habe ich mich im IIS umgesehen. WEnn ich dort den DefaultAppPool "enable32bitapponwin64" auf "true" setze kann ich in VS2010 F5 drücken, ohne das mir mein VS abstürzt, allerdings funktioniert jetzt schon wieder nicht der Debugger. Wäre für eine Hilfe ect. sehr dankbar. THX