Laden...

SetupProjekt installieren der Applikation + richtige VSTO Runtime Version

Erstellt von TinaQ vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.219 Views
T
TinaQ Themenstarter:in
166 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
SetupProjekt installieren der Applikation + richtige VSTO Runtime Version

Hallo zusammen,

Ich habe ein Office Add-In erstellt, bei der Installation hat es dann nicht funktionier weil die falsche VSTO Runtime insalliert war.

Ist es möglich im SetupProjekt zu überprüfen welche VSTO Runtime installiert ist und dann falls notwendig das Setup der entsprechenden VSTO Runtime Version zu starten?

Wie würde sowas realisiert?

Vielen Dank
Tina

T
253 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo Tina,

grundsätzlich kannst du bei den meisten Setup Builder Conditions einbauen. Worauf die prüfen sollen, kannst du dann festlegen. Google wird dir sicherlich dabei helfen die richtige Bedingung für dein Setup-Programm zu finden.

Soweit mir bekannt, ist es nicht möglich aus einem Setup heraus ein weiteres Setup zu startet. Es gibt aber die Möglichkeit mit Bootstrappern benötigte Pakete in dein Setup zu integrieren.

T
TinaQ Themenstarter:in
166 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hi,

vielen Dank für deine Antwort - denke das hilft mir schon mal weiter.

Tina

3.971 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Soweit mir bekannt, ist es nicht möglich aus einem Setup heraus ein weiteres Setup zu startet.

Doch das geht. Das Ganze nennt sich Chainer. Bestes Beispiel ist die Installation des SQL Servers, die aus vielen kleinen einzel MSIs besteht. Problem ist nur, die MSI Pakete müssen den Vorgang unterstützen.

Hallo TinaQ,
eine gute Alternative wäre, du schreibst dir ein eigenes Bootstrapper-Package. Siehe dazu Authoring a Custom Bootstrapper Package. Mit entsprechenden InstallConditions kannst du den Bootstrapper entsprechend Steuern.

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...