Laden...

asp.net Teamviewer

Erstellt von Alf_57 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.393 Views
A
Alf_57 Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
asp.net Teamviewer

Hi,

hat jemand schonmal darüber nachgedacht mit asp.net eine art "Teamvier" zu programmieren?

(Teamviewer ist ein Online Fernwartungstool)

Ist sowas technisch überhaupt machbar? Oder gibt es ähnliche ansätze bereits?

... Will eigentlich nur nen Privates problem lösen. Möchte gerne über den I. Browser meiner PS3 auf meinen PC zugreifen ==> im lokalen Netz. Viedeos usw. sollten natürlich auch sichtbar sein.

1.130 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Soweit ich weiß läuft asp.net in einem seperaten benutzeraccount ohne desktop. Du kannst also keine screenshots machen oder ähnliches, das gild aber nur, wenn du mit iis hostest.
Es gibt kleine server, die dieses sicherheitsfeaturen nicht haben (z.B. den asp.net developmentserver wenn man eine aspseite aus visual studio öffnet). Bei diesen kleinern Servern kann man teilweise auf gdi zugreifen und screenshots machen und so weiter.

Man kann allerdings auch gleich eine desktopanwednung daraus machen, die auf httplistener beruht (ist recht einfach). Damit bist du automatisch die einschränkungen von asp.net los und kannst httpseiten ausliefern.

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!

A
Alf_57 Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Super Tipp!

Hab ma das hier getestet:
HttpListener for dummies: a simple "HTTP Request Reflector"

Html Seiten sind ja kein Problem.

Aber wie erstellt man denn einen Livestream?

1.130 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

anfangen würde ich so: eine url, die einem das aktuelle bildschrimfoto als jpeg sendet
dann kannst du ein javascript schreiben, das im onload des bildes ausgeführt wird und es neu lädt.
Das kann man noch verbessern, indem man das bild in eine matrix aus 16x16 pixel großen bildern unterteilt und diese einzeln mit ajax aktualisierst, und zwar nur wenn sich auch was ändert.

Wenn du echtes video willst, musst du wohl flv oder ähnliches streamen.

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!