Laden...

Image (Captcha) von Website downloaden

Erstellt von Aratar vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.157 Views
A
Aratar Themenstarter:in
118 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
Image (Captcha) von Website downloaden

Hallo,

Ich habe folgendes Problem.
Ich schreibe ein Programm, welches zum herunterladen von Dateien einer Website einen Login erfordert. Für den Login muss man ein Captcha eingeben. Deshalb wollte ich das Captcha runterladen, sodass der Benutzer den Captchatext eingeben kann.
Dafür habe ich auf dieser Seite die Id nachgeschaut um das Bild dann über diese Id herunterzuladen.

Wenn ich mit Google Chrome, Rechtsklick auf das Captcha mache, kann ich auch die Url des Captchas nachsehen. Schaue ich jedoch im Quellcode nach, verweist die Url auf eine andere Bilddatei.

Anders gesagt finde ich die Url des Captchas im Quelltext nicht.

Ist das irgendein Sicherheitsmechanismus? Wie kann ich das Captcha doch downloaden?

Gruss Aratar

3.170 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo,

Schaue ich jedoch im Quellcode nach, verweist die Url auf eine andere Bilddatei. Klingt stark nach Javascript.
Was passiert, wenn Du im Browser Javascript abschaltest? Wenn die Seite dann noch funktioniert, solltest Du das umgehe können, andernfalls siehts düster aus -> dann brauchst Du eine WebBrowser-Komponente oder sonst irgendwas, was Dir das Script ausführt.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

A
Aratar Themenstarter:in
118 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Ja, wenn ich JavaScript deaktiviere funktionierts nicht mehr.

1.130 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

kannst du die seite mal verlinken?

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Ist das irgendein Sicherheitsmechanismus?

Ja

Wie kann ich das Captcha doch downloaden?

Captcha sind dafür da, das niemand automatisiert und unberechtigt Zugriffe auf die Seite macht.

Du solltest Dir ganz genau überlegen und erlesen ob du wirklich so etwas machen willst.

A
Aratar Themenstarter:in
118 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hab nochmals die AGBs gelesen und obwohl nicht eindeutig steht,dass automatisierter Zugriff verboten ist, werde ich es doch lieber lassen.

Trotzdem danke.

Gruss Aratar