Laden...

String von homepage in Label eintragen

Erstellt von Crone vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.175 Views
C
Crone Themenstarter:in
168 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
String von homepage in Label eintragen

Hallo zusammen,

Ich wollte von einer Homepage auf der eine Zahle steht diese abrufen und in einem Label ausgeben, doch leider funktioniert dies einfach nicht wie ich das will. Es gibt keine fehler meldung oder so. Ich habe mal in den label was eingetragen und sobald es ausgeführt wird, wird der Inhalt des Labels zwar gelöscht, jedoch wird nichts von der homepage übernommen. Ich hoffe es kann mir wer helfen.

MFG Marcel

Hier der Code:


    System.Net.WebClient Client = new WebClient();
            Stream strm = Client.OpenRead("http://test/index.html");
            StreamReader sr = new StreamReader(strm);
            string line;
            do
            { 
                line = sr.ReadLine();
                label7.Text=line;
            }
            while (line != null);
            strm.Close();

Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.

B
142 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo,

dein Code überschreibt immer wieder den Text des Labels, sprich du siehst praktisch nur die letzte Zeile. Die ist vermutlich leer.

Gruß
Björn

2.223 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo Crone,

hast Du das ganze schon einmal im Debugger verfolgt?

Viele Grüße
Lars

C
Crone Themenstarter:in
168 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Danke schonmal für die schnelle antwort, werds direkt mal mit ner listbox ausprobieren^^

edit: trat folgender fehler auf

Argument NullException wurde nicht behandelt

Der Wert darf nicht NULL sein.
Parametername: item

Was ich villeicht noch sagen sollte es wird mit einem timer jede sekunde aufgerufen.

Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.

2.223 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

dann liegt wohl die nicht funktionalität, in dem Fehler begründet

Viele Grüße
Lars

C
Crone Themenstarter:in
168 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Mhh ich komm einfach nicht weiter ich möchte einfach nur das der string auf der homepage in label übergeben wird und dies soll z.b. jede stunde gemacht werde 😭

Spätestens in der listbox hätte ja irgend wann der String kommen müssen jedoch kam nach einer weile nur der error mehr nicht.

In der html datei steht nur die zahl sonst nichts wenn ich die Homepage aufrufe wird mir die zahl auch angezeigt. Also die html Datei ist soweit korrekt.

Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.

L
416 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Setzte doch einfach mal bei "line = sr.ReadLine();" nen Breakpoint und schau was da drin steht. So können wir doch nur raten wo das Problem sein könnte.

2.891 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

dein Code überschreibt immer wieder den Text des Labels, sprich du siehst praktisch nur die letzte Zeile. Die ist vermutlich leer

Du verlässt die Schleife, sobald line null ist. Und wenn das geschieht, hast du label7.Text auch null zugewiesen. Daher sieht du nichts.
Warum machst du überhaupt dieses StreamReader-Schleifen-Gedöns? Verwende doch einfach die WebClient.DownloadString-Methode (String) (System.Net).

Gruß,
dN!3L

C
Crone Themenstarter:in
168 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Danke der link hat mich schonmal etwas weiter gebracht das problem ist nun er zeigt mir ein script an^^ ich will nur die zahl die auf der hp steht^^ mehr nit 😉

edit habs geschaft lag an den webspace anbieter der hat ein dummes Java script noch am laufen was er mit angezeigt hat. Aber nun gehts^^

Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.