Laden...

Video aus Bildern erstellen

Erstellt von Kaji vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 4.110 Views
K
Kaji Themenstarter:in
593 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
Video aus Bildern erstellen

Hallo Leute,

für eine Software für uns müssen wir aus einzelnen Bildern ein Video erstellen. Also wir kriegen zur Laufzeit Bilder in unsere Software die wir in einem Video abspeichern wollen.

So jetzt suche ich einen möglichst guten Weg das ganze zu realisieren. Ich möchte möglichst wenig abhängigkeiten haben vorallem möchte ich ungern zusätzliche Software auf einem Produktivsystem installieren müssen.

Ich muss pro Film unterschiedliche Auflösungen nutzen können. Ich möchte möglichst einen aktuellen Codec benutzen sowas vielleicht wie VC-1 oder ähnliches. Also am liebsten wäre es mir natürlich einfach nur ne DLL zu referenzieren.. 😃

Achja das ganze sollte möglichst kostenlos sein und kommerziell nutzbar.

Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen oder wisst ihr was man dort gut nutzen kann?

Viele Grüße,

Daniel

B
387 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hi Kaji,

hier ein guter Artikel zu dem Thema (erstellen einer avi-Datei):
A Simple C# Wrapper for the AviFile Library

Gruß
Roland

U
400 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Ist ja alles schön und gut, aber es gibt doch sicher eine Möglichkeit die einzelnen Bitmaps zu einem Videoformat "zu fuß" zusammenzuspeichern oder?

4.939 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Klar kannst du das auch selber implementieren. Dazu müsstest du jedoch sowohl die Header- als auch die einzelnen Chunks selber erzeugen, s. z.B. AVI RIFF File Reference

U
400 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Das ist doch schon eher was für mich. Ich möchte gerne in unsere Grafikengine eine Aufnahmefunktion für Scenen machen, sodass man das dann als AVI wiedergeben kann.

Das soll natürlich ohne Fremdbibliotheken passieren und wenn das mit dem RIFF zu fuß geht, ist es doch genau das, was ich suche.