Laden...

Resourcenauslagerung per Serialization

Erstellt von wizer vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 766 Views
W
wizer Themenstarter:in
196 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
Resourcenauslagerung per Serialization

Liebe Community!

Zurzeit versuche ich, bei meinen Applikationen Resourcen wie zum Beispiel Grafiken so gut wie möglich auszulagern. Dazu serialisiere ich zuerst alle Grafiken in eine Datei und gebe diese Datei dann dem eigentlichen Programm mit. Dieses deserialisiert die Datei dann wieder und greift auf die Grafiken zu. Leider habe ich noch niemanden gesehen, der wie ich vorgeht deshalb wollte ich fragen, ob dieses Konzept klug ist und ob es Nachteile dabei gibt?

Ebenso dachte ich mir, dass ich ein Programm erstelle, welches mir die Arbeit abnimmt und automatisch sollte Dateien erstellen kann. Gibt es hierbei ein Interesse?

Mfg wizer

6.911 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo,

für Grafiken kannst du ja einfach die Bilddatei verwenden. Für allen anderen Ressourcen kannst du eine Ressourcen-DLL erstellen. Somit meine ich dass es dazu schon alles gibt.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

W
wizer Themenstarter:in
196 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Ja die Grafiken sollten von außen ja nicht verfügbar sein, da sie sonst verändert werden könnten und das wäre sehr schlecht. Ich würde gerne einen anderen Weg gehen als mit der Ressource DLL. Ich schau mal wies so ausschaut...

Mfg wizer