Laden...

mit ResourceWriter und ResourceManager arbeiten

Erstellt von Ayke vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 918 Views
Ayke Themenstarter:in
643 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren
mit ResourceWriter und ResourceManager arbeiten

Ich hab schon wieder ein Problem. Ich kann nicht auf erstellte Resourcen zugreifen.

Ich erstelle eine Resource

            ResourceWriter rs = new ResourceWriter("test.res");
            rs.AddResource("string", "value");
            rs.Generate();
            rs.Close();

Gehe in die csproj Datei und füge folgenden Eintrag ein.

    <EmbeddedResource Include="test.res">
    </EmbeddedResource>

Jetzt lese ich mit den ResourceManager die Resource.

            ResourceManager rm = new ResourceManager(Assembly.GetExecutingAssembly().GetManifestResourceNames()[2], Assembly.GetExecutingAssembly());
            string test = rm.GetString("string");

Resource wird mit Assembly.GetExecutingAssembly().GetManifestResourceNames() angezeigt.

beim aufruf von rm.GetString() bekomme ich die Fehlermeldung

Für die angegebene Kultur oder die neutrale Kultur konnten keine Ressourcen gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass TestForm.test.res.resources beim Kompilieren richtig in die Assembly TestForm eingebettet wurde, oder dass die erforderlichen Satellitenassemblys geladen werden können und vollständig signiert sind.

6.911 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo,

für den Fehler siehe auch MissingManifestResourceException

Wie ist das NeutralResourcesLanguageAttribute gesetzt bzw. passt es beim Zugriff zur Culture des aktuellen Threads?

In GetManifestResourceNames()[2] warum gehst du davon aus dass die Ressource an 3. Stelle ist? Darauf würde ich mich nicht verlassen.

Wenns immer noch um den "Schutzmechanismus" geht: Denkst du nicht dass du dir damit mehr Probleme einhandelst als es an Nutzen bringen wird? Suche mal im Forum danach und du wirst sehen dass es (fast) nix bringt.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

Ayke Themenstarter:in
643 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

In GetManifestResourceNames()[2] warum gehst du davon aus dass die Ressource an 3. Stelle ist? Darauf würde ich mich nicht verlassen.

Das ist ein Test und ich weiss das die an 2 stelle ist.

für den Fehler siehe auch MissingManifestResourceException

Wie ist das NeutralResourcesLanguageAttribute gesetzt bzw. passt es beim Zugriff zur Culture des aktuellen Threads?

Hilft mir nicht und was ist mit Satellite gemeint ?

6.911 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo,

was ist mit Satellite gemeint ?

Unbekannte Begriffe bitte selbst nachschlagen. Bitte beachte auch [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1
Googlesuche nach satellitenassembly

Wie ist das NeutralResourcesLanguageAttribute gesetzt bzw. passt es beim Zugriff zur Culture des aktuellen Threads?

Und wie schaut das jetzt aus?

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"