Laden...

VS2010- Outlook 2003 add-in programmieren

Erstellt von Endro vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.741 Views
E
Endro Themenstarter:in
96 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
VS2010- Outlook 2003 add-in programmieren

Hallo,

ist es möglich mit Visual Studio 2010 ein Outlook 2003 com add-inn zu programmieren?
Was wird dazu benötigt, ich finde jedenfalls nur 2007 und 2010Office Projekte?
Gibt downloads die ich dafür verwenden muss?

Für Tipps wäre ich dankbar

Endro

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

Das mit VS2010 installierte VSTO ermöglicht dir das nicht.
Eine Übersicht welche VSTO Versionen was wie wo unterstützen bekommst du hier:
VSTO Versionen erklärt

Du kannst aber mit VS2010 ein Shared Addin für das auf deinem Rechner installierte Outlook erstellen. Das ist ein COM Addin nur eben kein VSTO.

E
Endro Themenstarter:in
96 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hi Sebastian,

vielen Dank für deine Hilfe und den Link.

Was ist denn da genau der Unterschied ich dachte mit VSTO mach ich auch Shared Add-ins

Endro

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

Das VSTO Addin basiert auf einem Shared Addin aka COM Addin das ist richtig.
Sieh es als eine Obermenge.
VSTO stellt dir nur eben zusätzliche Scripting Funktionen und ein Sicherheitsmodell zur Verfügung. Wenn du Outlook einfach nur via COM programmatisch ansprechen willst brauchst du VSTO nicht unbedingt.

T
166 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hi Sebastian,

vielen Dank für deine Antworten.

Habe in VBA ein paar funktionen geschrieben und wollte um die funktionen besser verteilen zu können ein com-add-in erstellen.

Bin nicht wirklich weitergekommen haste mir noch einen tipp wo ich an gute infos komme

ich benutze VS2008 und Outlook 2003, Windows XP

Tina

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

Hallo,
Sorry für die späte Rückmeldung erstmal.

Also ein reines COM Addin kann keine VBA Funtkionen zur Verfügung stellen.
Ob ein VSTO Addin das in Outlook kann weiss ich ehrlich gesagt garnicht, so wie
ich das kurz überblicke würde ich sagen nein.

Theoretisch könnte ein COMAddin aber beim Start immer auf die Existenz eines VBA Code Moduls prüfen und das dynamisch hinzufügen wenns nicht da ist.

Gruss
Sebastian