Laden...

Stellen im Image auslesen?

Erstellt von Technologie100 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.153 Views
T
Technologie100 Themenstarter:in
24 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Stellen im Image auslesen?

Hi - Kann man in einen Image, bestimmte Ausschnitte auslesen? Hab schon im Internet geschaut, ob jemand paar Gedanken hatte, leider nichts gefunden.

Sprich eine Sache, womit man andere Dinge auslesen kann von einem Bild. Nehmen wir als Beispiel die ControlBox. (Minimieren, Maximieren, Close)

Jemand eine Idee?

6.911 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo,

Hab schon im Internet geschaut, ob jemand paar Gedanken hatte, leider nichts gefunden.

Darüber hat sich sicher schon jemand Gedanken gemacht - vermutlich lags eher an den ungünstigen Suchbegriffen 😉

Wenn der Bereich des Bildes bekannt ist den du auslesen willst dann guck zB Cropping Images.

Sonst gehts in die Richtung Bilderkennung und dazu schau dir am Besten LowLevelGraphicsLibrary an.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo Technologie100,

Wenn der Bereich des Bildes bekannt ist den du auslesen willst dann guck zB
>
.

der Kern des verlinkten Beitrags läuft darauf hinaus, dass es eine Überladung der Graphics.DrawImage-Methode gibt, mit der man einen beliebigen (rechteckigen) Ausschnitt eines Bildes in ein anderes Bild zeichnen/kopieren kann.

herbivore

6.862 Beiträge seit 2003
vor 13 Jahren

Hallo,

willst du nur an bestimmten Stellen was ausschneiden, oder willst du wirklich die Objekte als solches erkennen, egal wo im Bild sie sich befinden?

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.