Laden...

[Gelöst] Drag 'n Drop zwischen zwei Listboxen

Erstellt von Edward vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.004 Views
E
Edward Themenstarter:in
118 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
[Gelöst] Drag 'n Drop zwischen zwei Listboxen

Hallo zusammen,

das Thema Drag 'n Drop wurde hier ja schon zuhauf behandelt. Allerdings konnte mir nichts davon helfen.

Ich habe zwei ListBoxen (eine links "ToDo-Listen" und eine rechts, in der die einzelnen ToDo's der links ausgewählten Liste angezeigt werden).
Beide ListBoxen sind an eine Collection gebunden. Jetzt möchte ich ein ToDo (aus der rechten Liste) in eine andere ToDoListe (repräsentiert durch ein ListBoxItem in der "ToTo-Listen" - ListBox) verschieben können.

Das "Anfassen" und "Ziehen" des Elements, das verschoben werden soll, klappt schon. Es kommt auch beim DragEnter der Ziel-ListBox an.

Allerdings muss ich ja jetzt noch herausfinden, über welchem Element der Zielliste sich der Mauscursor beim "Droppen" befindet, um so das genaue Ziel ausmachen zu können. Ich bin bei meiner Suche auf die Methode "PointFromScreen" gestoßen, weiß allerdings nicht, ob das ein Ansatz ist, der sich weiter zu verfolgen lohnt.

Hab zum besseren Verständnis mal einen Screenshot beigefügt.

Hat jemand da einen Tipp für mich?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Edward

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

Ich gehe bei sowas dann über:

VisualTreeHelper.HitTest(myTargetControl, e.GetPosition(myTargetControl)).Visual; // (e == DragEventArgs)

so bekommst du das Control unter der aktuellen Mouseposition . Dann gehe ich weiter über dessen DataContext.

E
Edward Themenstarter:in
118 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo JAck30lena,

danke dür den Tipp. Das hat mich gut weitergebracht 😃

Vg,
Edward