Laden...

dateidownload im IE 8 zulassen

Erstellt von mikefried vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 6.036 Views
M
mikefried Themenstarter:in
198 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
dateidownload im IE 8 zulassen

Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich muss fast täglich eine Datei von einer Seite runderladen. Diese Datei ist ein*.zip file. Mir steht aber nur der IE 8 zur Verfügung nun wird aber der download immer geblockt. Ich muss dann immer erst den download zulassen, dies Seite neu laden und dann geht das erst. Sind es mal mehrer Dateien die ich laden muss, geht das ganz schön an die Nerven.

Wie kann ich den alle Download für einer Seite zulassen, so das diese nicht erst geblockt werden. Ich habe schon versucht diese Seite im Popupblocker einzutragen aber ohne erfolg. Wenn ich den Popupblocker und den Smartfilter ausstelle wird der download immer noch geblockt?

Was kann ich machen das mir alle downloads von einer Seite nicht mehr geblockt werden?

Gruss Mike

3.170 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo,

Du kannst die Site in den Internetoptionen unter "Sicherheit" in die "Vertrauenswürdigen Sites" eintragen. Dann sollte der Download laufen.

Gruß, MarsStein

EDIT: und auch mal angucken wie die 3 Stufen konfiguriert sind, unter "Stufe anpassen..."

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

M
mikefried Themenstarter:in
198 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

ja, dafür benötige ich aber eine https Seite und das ist diese aber nicht!

3.170 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo,

die https-Prüfung kannst Du per Checkbox ausschalten, in dem Dialog wo die Seite eingetragen wird.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

M
mikefried Themenstarter:in
198 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

rrrrhhh geht immer noch nicht?

muss man da den geschützten modus aktivieren?

gruss mike

M
mikefried Themenstarter:in
198 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

also ich habe jetzt den popupblocker aus, den smartfilter aus und die gewünschte Seite als vertrauenswürdige Seite angelegt. Der Download wird immer noch geblockt.

3.170 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo,

Dann schau doch mal unter "Stufe anpassen..." für die vertrauenswürdigen Sites, wie da die Optionen für "Dateidownload" gesetzt sind. Das musst Du ggf. noch anpassen.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

M
mikefried Themenstarter:in
198 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

das Dateidownload war schon auf aktivieren gesetzt?

ich habe keine Idee wo man noch was einstellen könnte?

M
mikefried Themenstarter:in
198 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

ich habe jetzt gesehen das der download per javascript erzeugt wird, kann das was mit dem blocken zutun haben?

P
660 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

MfG
ProGamer*Der Sinn Des Lebens Ist Es, Den Sinn Des Lebens Zu Finden! *"Wenn Unrecht zu Recht wird dann wird Widerstand zur Pflicht." *"Ignorance simplifies ANY problem." *"Stoppt die Piraterie der Musikindustrie"

M
mikefried Themenstarter:in
198 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

mal sehen, danke erst mal!

U
208 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo Mike,

ist die Einstellung "Download -> Automatische Eingabeaufforderung für Dateidownloads" für die Sicherheitszone "Internet" deaktiviert (Standardeinstellung)? Wenn du auf "Aktiviert" umstellst, sollte der Download nicht mehr geblockt werden.

Gruß,
Andreas

M
mikefried Themenstarter:in
198 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hi Aadler, mensch genau das war der richtige Tipp,

nun geht es. Ich habe zu diesem Thema noch zwei links gefunden...

http://blogs.technet.com/b/iede/archive/2010/09/27/zs-18-automatische-eingabeaufforderung-f-252-r-dateidownloads.aspx

und

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1045

Vielen Dnak an dich!

Gruss Mike

PS: das schöne daran ist das es nur für die Vertrauenswürdige Seite funktioniert!