Laden...

"Klasse" zur Laufzeit öffnen

Erstellt von bloody_fighter vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 653 Views
B
bloody_fighter Themenstarter:in
54 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
"Klasse" zur Laufzeit öffnen

Guten Tag,
Ich möchte ein Spiel programmieren, bei dem man selber eine künstliche intelligenz spielen lassen kann. Es gäbe dann also eine Klasse Spieler, die eben eine bestimmte Funktion hat und von dieser Klasse kann man dann seine eigene Klasse ableiten. Diese sollte man nach Programmstart einfach mit dem Programm "laden"/öffnen können. Wie kann ich das am besten realisieren??

6.911 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

1.044 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo bloody_fighter,

Stichwort: Reflection.

zero_x