Laden...

[gelöst] Problem bei MAilMessage mit JPG Attachment

Erstellt von chavez vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 4.001 Views
C
chavez Themenstarter:in
252 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
[gelöst] Problem bei MAilMessage mit JPG Attachment

Also ich habe ein merkwürdiges Problem beim Senden einer Mail mit einem JPG Attachment.
Ich versende eine Email mit 2 Attachments:
1 txt File. Das klappt problemlos.
1 jpg file

Ich verwende folgende Methode: Attachment Constructor
Als mediaType gebe ich MediaTypeNames.Image.Jpeg an.
Wenn ich die Mail nun versende dann erscheint das JPG nicht so wie wenn ich die Mail manuell via Outlook verschicke.
Ich kann das Attachment zwar via Doppelklick öffnen. Nur erhalte ich die Meldung "Öffnen Sie Anlagen nur von Absendern denen sie vertrauen". Es wird auch nicht das JPG Icon angezeigt sondern das Standard Icon angezeigt wenn Windows die Dateiendung nicht kennt. Und die Vorschau klappt auch nicht mit der Meldung Für diese Datei kann keine Vorschau angezeigt werden, weil die zugehörige Vorschau nicht installiert ist"
Versende ich die Mail via Outlook, dann gibt es eben eine Vorschau und auch das Icon wird angezeigt. Bei einem Doppelklick erscheint eben auch nicht die Meldung wegen dem Anhang.

Gibt es da noch irgendetwas dass ich beachten muss?

6.911 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo,

zeig mal den relevanten Code wie du das Jpge anhängst.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

C
chavez Themenstarter:in
252 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

So hier der Code:


mm.Attachments.Add(new Attachment(new FileStream(path, FileMode.Open),"Logo_500x500.jpg ", MediaTypeNames.Image.Jpeg));

3.170 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo,

liegt es denn vielleicht am Leerzeichen hinter .jpg im Dateinamen?

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

6.911 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo,

liegt es denn vielleicht am Leerzeichen hinter .jpg im Dateinamen?

Ja - habs gerade probiert.


using (MailMessage email = new MailMessage(from, to))
{
	email.Subject = "Test";
	email.Body = "Siehe angehängtes Bild.";

	Attachment attachment = new Attachment("Bild.jpg");
	email.Attachments.Add(attachment);

	using (SmtpClient smtp = new SmtpClient())
		smtp.Send(email);
}

funktioniert so wills soll - während ein "Bild.jpg " zwar gesendet wird, aber im Mail-Client nicht richtig erkannt als JPEG-Bild erkannt wird.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

C
chavez Themenstarter:in
252 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Ha, vielen Dank.
Genau das war das Problem. Sorry das hätte ich auch selbst sehen müssen.