Laden...

[erledigt] Behaviors

Erstellt von Gizzly vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.007 Views
Gizzly Themenstarter:in
41 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
[erledigt] Behaviors

Ich habe Probleme mit der Reaktionszeit in Silverlight.

Ich habe ein Control, welches ich frei verschieben kann. Innerhalb diese Controls befinden sich mehrere Path-Elemente, die immer geschlossen sind. Wenn ich innhalb eines Path-Elementes bin, verändere ich die Shape.Fill Property. Wenn ich das Path-Element verlasse, soll die ursprüngliche Farbe wieder dargestellt werden. Gelöst habe ich das ganze über MouseEnter und MouseLeave bei den jeweiligen Path-Elementen.
Nun ist es aber so, dass bei einer recht schnellen Verschiebung das MouseLeave-Event nicht gefeuert wird. Silverlight erkennt also nicht, dass ich das entsprechende Element verlassen habe.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

3.430 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo Gizzly,

wenn du nor so einen MouseHover Effekt erstellen willst dann kannst du dafür einen Trigger verwenden.
Da brauchst du dich nicht mit den Events rumzuplagen.

Gruss
Michael

Gizzly Themenstarter:in
41 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo Michael,

vielen Dank für deinen Tipp 😃 Nur hab ich mich mit Triggern in Silverlight noch nie beschäftigt, kenn es nur aus SQL 😉
Da muss ich mal schaun, wie ich das lösen kann, oder kannste mir das kurz und verständlich erklären (ich muss das alles im codebehind machen)?

Vielen Dank schonmal 😃

3.430 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo,

hoppla, ich bin jetzt nicht sicher ob Silverlight überhaupt die Trigger unterstützt.
Ich verwende immer WPF und da könnte man das ganz einfach machen, aber SL.. ^^

Guck mal hier How to use triggers in Silverlight, is there any examples?

Gruss
Michael

Gizzly Themenstarter:in
41 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

So richtig hilft mir das auch ni weiter. Es ist halt wichtig, dass ich es im codebehind definieren muss, da ich das Control mit den Path-Elementen erst zur Laufzeit übergeben bekomme.

Haste da noch eine andere Idee, als DataTrigger?

3.430 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo,

wie gesagt habe ich noch nicht viel mit SL gesagt deshalb kann ich dir da auch nicht viel dazu sagen.
In SL ist es zwar möglich so was ähnliches zu machen aber direkt out of the box funktioniert das nicht

Guck mal hier: Daily demo silverlight behaviour for 3d hover effect
Vielleicht bringt dich das weiter.

Gruss
Michael

Gizzly Themenstarter:in
41 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Ich denke, damit lässt sich was machen 😉 Werd ich morgen gleich mal ausprobieren.

Danke dir 😃

Gizzly Themenstarter:in
41 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Guck mal hier:
>

Vielleicht bringt dich das weiter.

Gruss
Michael

hat wunderbar funktioniert 😃

nochmals vielen dank für deine hilfe