Laden...

RPG Spiele Projekt: Tehadon

Erstellt von psychokill vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 6.055 Views
P
psychokill Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
RPG Spiele Projekt: Tehadon

Hallo Community,
ich möcht mal ein Indie RPG Spiele Projekt vorstellen: Tehadon.
Tehadon ist ein Rollenspiel das derzeit vom "T-Team" entwickelt wird. Praktisch ein paar Leute zusammen gewürfelt die die Idee hatten was großes zu erschaffen. Ein halbwechs vernünftiges Singleplayer Rollenspiel, kostenlos.

Und zwar sind wir derzeit zu 8 für dieses Projekt. Tehadon baut auf die freie Engine Ogre und wird in C# geschrieben. So arbeiten wir jetzt schon ein paar Jahre daran, es gab immermal wieder Schwierigkeiten was auch zu manchen Engine Wechseln führte, allerdings haben wir jetzt die richtige Gefunden.

Am Projekt selber gehts gut voran, wir sind mittlerweile weiter als nie zuvor, sprich: Im eigens entwickelten Editor Marodiin, der mit dem Release zur Verfügung gestellt wird, können Meshes geladen werden, das Licht funktioniert, Dialogsystem ist implentiert, NPC werden gerade implentiert.
Praktisch gesehen: Man könnte schon rumlaufen wenn man wollte.

Wir entwickeln derzeit an ner Techdemo für euch. Zwar wird diese nicht großartige Ausfallen und stellt auch keine Alpha geschweige denn Beta da, aber es ist ja nur ne Techdemo.

Weitere Infos im Worklog.
Der Worklog dient als Mittel unsere Sachen an euch zu tragen.

-

Tehadon an sich kann sich dem Roleplay Genre zugeordnet fühlen. Am ehesten kann man es wohl mit Gothic vergleichen. Man hat einen Charakter in einer möglichst rauen mehr oder weniger Rauen/Realistischen Welt und hat seinen Heldenweg zu gehen.
An möglichkeiten gibt es die Magie den Nahkampf und den Fernkampf. Das Typische eben.

Allerdings: Tehadon befindet sich in einem eigenen Universum. Eine Eigene Welt.
Es wird keine Orks, Zwerge oder Elfen geben. Keine Goblins, keine Saurons oder Gollums.
Eigene Monster, eigene Rassen, eigene Vielfalten.
Eine eigene Welt eben, ein anderes Universum.

-

Der Geplante Release, naja der steht noch nicht fest.
Denn wir sind ja nichtsdestotrotz noch am Entwickeln.
So sind wir ja auch immer noch am suchen. In allen möglichen Bereichen.
Infos dazu gibts hier: "Mitglieder gesucht!"
Sollte eure gewünschte Position nicht in der Liste enthalten sein, bewerbt euch trotzdem!

-

Lasst euch bitte nicht vom Foren oder Portal Layout abschrecken, das wird derzeit von mir neu gemacht.
Die Hauptseite / Portal: www.Tehadon.de
Das Forum: Da gehts hier lang.

Die Webseite Tehadon ist dem Forenberg zugeordnet. Und wirkt auch daraus.
So sind wir teil eines Qualitativen Forenhaufens und Diskussionsfreudiger Mitglieder.

-

Ich hoffe ich konnte Interesse wecken. Weitere Infos im Forum. Schaut vorbei. 😃

www.Tehadon.de

www.tehadon.de || Wir suchen Dich!

D
233 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Kenne euch schon aus dem Blitzforum. Habe zwar aus Zeitgründen nichts beizutragen und bin auch eher in Sachen Grafikprogrammierung bei C++ mit OpenGL, aber ich wollte euch nur mal persönlich alles Gute wünschen für euer Megaprojekt. 😉

209 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo D-eath,

wir suchen nicht nur Entwickler im Bereich Grafikprogrammierung, auch fehlt es zur Zeit an Entwicklern für den Editor, wo hes Hauptsächlich um GUI-Entwicklung und Skripting geht.

Wenn jemand interesse hat, wir sind offen für alles.

lg Jo0oker

D
233 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo,

ich würde mich, wenn ich meine anderen Projekte durch habe, gerne noch mal bei euch melden.

Grüße

209 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

So, es gibt Neuigkeiten,

wir suchen zur Zeit dringend Leute, die Visual Studio 2010 Plugins schreiben können!

Wer lust hat, bitte melden 😃

MfG

P
psychokill Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hallo Community,
das Rollenspiel Projekt Tehadon benötigt immer noch Mitarbeiter und wir sind deshalb fleißig auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern die in ihrer Freizeit eine Beschäftigung suchen.

Derzeit suchen wir folgende Bereiche:

  • Community (Fleißige User die gerne mal ne nette Community aufbauen wollen oder suchen)
  • 2D Bereich: Texturen (Texturen bearbeiten und evtl. selber schießen mit ner Kamera)
  • 2D Bereich: Konzepte und Gamedesign (Zeichnen und/oder malen von Konzepten mit eigenen Ideen etc..)
  • 3D Bereich (Erstellen von Modelln und texturieren)
  • Animatoren (Animieren von 3D Objekten)
  • Audio und Sound (Erstellen von: Soundtrack zu Tehadon und einzelne Sounds)
    - Programmierer die C# beherrschen (Grundvoraussetzung ist auf jeden fall C#!)
  • Story Bereich (Hauptsächlich Quests, Nebenstorys, evtl. Vertiefung von Charakteren, Charaktere selbst...)

Wir würden uns freuen wenn ihr euch unter folgendem Link bewerbt oder mir eine Private Nachricht zukommen lasst. 😃
http://www.forenberg.de/forum/netzwerkforen-b148/tehadon-de-b204/tehadon-b198/mitarbeiter-gesucht-b5/

Gruß
Daniel (alias psychokill)

www.tehadon.de || Wir suchen Dich!

P
psychokill Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren
Tehadon wird umziehen + SDK der T-GE

Hallo Community,

nun nach der Meldung das der Forenberg geschlossen wird, muss auch gesorgt werden das Tehadon eine neue Unterkunft findet.
Tehadon war eine lange Zeit hier und kann viel mitnehmen. Es wurde reicher in Erfahrung, im Team sowie im Konzept.
Dafür danken wir dem Forenberg. Es war großartig!

Dennoch wird es Zeit. Wir haben beschlossen dass wir nun unsere "Eigene Hütte" bauen. Wir müssen erwachsen werden.
Tehadon wird ein eigenes Forum besitzen, ja sogar endlich eine eigene Webseite. Wir werden nun auch mit der Community einen Neustart machen, wie etliche Male in der Programmierung bis zum heutigen Tag. Schließlich haben wir auch dort unsere eigene Masche gefunden. Und es funktioniert.
Viel tut sich im Team, es ist eine Menge Potenzial und ja sogar Diskussionsstoff vorhanden um weiter gehen zu können. Wir hatten viele Schwierigkeiten, zugegeben, aber dennoch unseren Spaß. Im Vordergrund steht immerhin dennoch das Freie Projekt. Unkommerziell und mit Spaß an der Sache.

Manch einer hat sein Interesse verloren, im Team aber auch in der Community, und manch einer zweifelt laut oder leise. Wir machen trotzdem weiter.
Ein wenig nach dem Motto "Einfach aus Prinzip". Um es euch einfach mal zeigen zu können. lach

In der Gegenwart haben wir wenig gezeigt und wenig gesprochen. Genau das wollen wir ändern.
Wir wollen zum Webseitenrelease mehr Informationen bereit stellen die euch das Spiel näher bringen.
Aber ebenso möchten wir ein Spiel erstellen das euch liegt. In der Gegenwart hatten wir eine schwache Community, dennoch wollen wir in der Zukunft dafür sorgen das sich ein paar nette User um das Spiel versammeln, ja aber auch sich treffen um eine Plattform zur Unterhaltung zu finden und zu haben.

Zudem gibt es noch weitere Infos für euch aus den "Externen" Foren. Für die Gegenwart und was in der Zukunft geplant ist in den folgenden Zwei Beiträgen:

www.tehadon.de || Wir suchen Dich!

C
16 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Hiho,
ich wollte mal anfragen ob ich mit der Bewerbung als Allroundgrafiker mit viel Projekterfahrung auf die neue Site warten soll, oder in eurem Forum die 'Bewerbung' abschicken soll. Das Projekt scheint sehr vielversprechend zu sein. Die YouTube-Videos auf YT sind leider ziemlich alt - ich hoffe die Grafik auch, aber vielversprechend. 😃

209 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Hallo,
du kannst dich auch gerne jetzt schon Bewerben, da wir massiv Grafiker suchen,
und jede Tatkräftige Hand gut gebrauchen können.

@TBR, der eine PM an psychokill schickte:
PM

...Momentan arbeite ich auch an einem Spiel, welches eine große Insel + ein paar kleine Nebeninseln generieren soll.

Auf einem Bild in eurem Worklog hab ich etwas gesehen, und der Terrain gefällt mir schon sehr gut.

Sind das Heightmaps? Womit macht ihr sie?

Die Engine kann Heightmaps als auch Meshterrains verwalten, und beides in einer Kombination. In dem Spiel selber nutzen wir jedoch ausschließlich Meshterrains, da uns dies mehr Flexibilität bringt. Durch das Lod-System brauchen diese nichtmal mehr Performance.

Um die Meshterrains zu machen gibt es zwei Wege, entweder man modeliert alles von Hand, oder man macht ne Heightmap, läd diese beispielsweise in 3ds Max, und bearbeitet das dort entstandene Mesh weiter. Die Welt selber besteht natürlich dann nicht aus einem Stück, sondern ist in verschiedene Teile aufgeteilt, so dass die richtigen Teile dynamisch nachgeladen werden, um weiteren Speicher und GPU / CPU zu sparen.

Wenn deine Welt jedoch kein"Einstülpungen" besitzt, wie zum Beispiel diverse Dungeons oder so, dann kannst du natürlich auch gut Heightmaps nehmen.

Hoffe die Antwort war ausführlich genug.

Lg Jo0oker

C
16 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Bewerbung ist im Forum. 😃

P
psychokill Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Und mal ein Status Update:

Wir suchen noch immer Unterstützung für unser Team.

Mittlerweile haben wir unsere Webseite aktualisiert (www.tehadon.net) und betreiben nun ein eigenständiges unabhängiges Forum, das Team ist gewachsen und beherbergt nun noch mehr talentierte Leute.

Es steht bereits das komplette Spielkonzept:
Tehadon wird in Drei Kapitel und ein Prolog eingeteilt. Der Prolog wird zuerst erscheinen dann jeweils die anderen Drei Kapitel. Lediglich Details und detaillierte Story Verläufe müssen ausgearbeitet werden, was derzeit mit dem Prolog angefangen hat.

Für unser Projekt suchen wir noch Unterstützung in Sachen Programmierung:
Gefordert wird:

  • C++ und C# Kenntnisse
  • zumindest ein wenig Erfahrung in dem Spieleprogrammierung
  • Keine Programmieranfänger.

Wir bringen:

  • Spaß im Team
  • Verwaltungsinstrumente zum Programmieren: Team Fundation Server
  • Teamgeführte Verwaltung
  • Kleineres Team mit mehr Möglichkeiten zur eigenen Entfaltung
  • Kein Entgelt! Das ist ein Projekt auf Hobbie Basis, ein Non-Budget Projekt.

Deine Aufgabe:
Deine Aufgabe wäre der Editor!
Der Editor sowie alle Plug-Ins die seine Funktion ausmachen sind in C# geschrieben. Ebenso der eigentliche Welteditor. Intern nutzt der Welteditor jedoch die Game-Engine (vor allem zum Rendern, sowie Speichern und Testen). Deshalb muss eine Schnittstelle zum in C# geschrieben Plug-In erstellt werden (erweitert werden). Diese Schnittstelle greift auf das prozedurale Interface der Game-Engine zu, welches zwar in C++ geschrieben wird, jedoch nach außen hin C-Funktionen zur Verfügung stellt (Welche über p/Involes von der C# Schnittstelle aufgerufen werden).

www.tehadon.de || Wir suchen Dich!