Laden...

Steuerelement eine statische Property zuweisen

Erstellt von reloop vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 684 Views
reloop Themenstarter:in
139 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Steuerelement eine statische Property zuweisen

Hallo,

ich würde gerne dem Standard Steuerelement DataGrid eine zusätzliche Eigenschaft geben Namens "IsEditing".

Habe schon gegooglt, bin auf DependenyProperties und AttachedProperties gestoßen, doch wirklich weiter hat mich das alles nicht gebracht.

Für ein CodeBeispiel und / oder Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße,
reloop

3.430 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo reloop,

mit Attached Properties bist du schon auf dem richtigen Weg.

Wie man ein solches Attached Property verwendet siehst du z.B. hier: How to create an Attached Property in WPF using a ComboBox

Bitte beachte: [Hinweis] Wie poste ich richtig? 1.1 und 4b
Im Inet gibt es massig Beispiele zu Dependency Properties und Attached Properties zudem würde das auch in jedem Buch genauestens erklärt.

Gruss
Michael