Laden...

Updates für VS-2010 über Windows?

Erstellt von Joetempes vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.902 Views
Joetempes Themenstarter:in
888 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
Updates für VS-2010 über Windows?

Hallo,

ich habe hier eine Seite gefunden auf der es etliche VS-2010 Updates gibt:

Microsoft Connect - Downloads

An der Zahl gibts hier 12 Hotfixes für VS2010 und noch ein paar für's Framework und CLR.

Ich frag mich warum es diese Updates nicht via Windows Update gibt?

Hat dafür jemand eine Erklärung, oder funktioniert die Update-Funktion sogar bei Euch?

Grüße

3.430 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo,

hm.. ich habe noch nie keine VS Updates über Windows Update bekommen.
Vom SQL Server hingegen gibt es schon oft Updates über den Windows Update Service.

Aber das ist wohl nicht deren Ernst dass man da manuell die Updates installieren muss?
Naja, ist mir egal, mein VS funktioniert gut und die Updates kommen dann schon mit dem SP1 😃

Grüsse

5.742 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo Joetempes,

naja - das sind ja auch alles "Hotfixes".
Und die sind - wie man in den Releasenotes nachlesen kann - nicht ausreichend getestet (vor allem auf Kompatibilität untereinander).
Man installiert sie also auf eigene Gefahr.

Und da ein Hotfix meist ein sehr spezifisches Problem betrifft, wird wohl nicht das Risiko eingegangen über Windows Update ein fehlerhaftes Hotfix zu verteilen, dass einige Studios lahmlegt und 90% der Leute sowieso nicht gebraucht hätten.

Ich persönlich habe bisher auch nur das mit der Speicherfragmentierung gebraucht. Sonst läuft VS 2010 vergleichsweise rund.

1.002 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo Joetempes,

Hotfixes sind konzeptionell für diejenigen Anwender vorgesehen, bei denen vereinzelt ein Problem auftritt, das die breite Masse per se nicht hat – diese sollen also nur bei Bedarf installiert werden. Ich nehme an, dass die schiere Menge an möglichen Hotfixes die Anzeige in Windows Update überfüllen würde ...

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

Joetempes Themenstarter:in
888 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Ok, danke!