Laden...

Button.Enabled = false; - Grafik wird nicht ausgegraut

Erstellt von inflames2k vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.379 Views
inflames2k Themenstarter:in
2.298 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Button.Enabled = false; - Grafik wird nicht ausgegraut

Hallo,

ich habe 2 Buttons mit Grafiken drauf, diese dienen dazu Objekte in einer Liste zu verschieben.

Je nachdem an welchem Ende der Liste ich angekommen bin deaktivere ich den jeweiligen Button.

Schrift wird durch das System ausgegraut, leider aber bleibt die Grafik wie sie ist.

Wie bekomme ich es hin, ohne die Grafik auszutauschen, diese ausgegraut darzustellen?

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

916 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Da wird dir nix anderes übrig bleiben als das Image auszutauschen. Oder leite dich von Button ab, dann baust du dir einen Mechanismus, das du im Enable gleich false, das Image holst, dann ein GrayScale draus machst, und neu zuweist. Siehe dazu hier. Dann kannst du den Button einfach verwenden, und musst dich um nix mehr kümmern.

Again what learned...

F
323 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Das Problem hatte ich auch mal...

Du musst das Image setzen und NICHT das BackgroundImage. wenn ich das Image setze wird es grau, wenn ich das BackgroundImage setze bleibt es farbig.

916 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Das würde mich aber wundern, das sich das Image ändert wenn der Button disabled wird! Ich schau mal in die MSDN.

Again what learned...

inflames2k Themenstarter:in
2.298 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Glaubs oder nicht, das war es. 😃 Das Bild wird ausgegraut wie gewünscht.

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |