Laden...

Musik beim Programmieren?

Erstellt von ZiMD vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 34.664 Views
6.911 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Hallo,

beim Arbeiten höre ich eigentlich immer Musik, außer beim Telefonieren oder einer sonstigen Verbalkommunikation (schönes Wort 😉).

Das einfach deshalb weil durch Musik die ich angenehm empfinde sämtliche Hintergrundgeräusche übertönt werden und somit kann ich mich besser konzentrieren. Interessant finde ich dabei dass ich nach kurzer Zeit die Musik und andere Geräusche gar nicht mehr bewusst war.

So grob kann ich sagen je komplizierter es wird desto schneller die Musik. Vom Musikstil her ist meiner mit dem vom edsplash (Antwort darüber) kompatibel - also: (Melodic) Death Metal, Metalcore, Thrash Metal - und zusätzlich Punk sowie klassische Volksmusik (das brauch ich manchmal 😄)

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

B
33 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Beim programmieren brauche ich Ruhe. Wenn nebenbei Musik laufen würde, könnte ich mich nicht mehr so konzentrieren. Aber wie gut das bei uns auf der Arbeit im Büro keine Musik läuft 🙂
und wenn ich nachhause komme, hab ich auf der Arbeit schon 8h programmieren hinter mir und programmiere dann eh sehr ungern.

Gruß,

Bodie

Wer immer das tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist.

A
350 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Alle Formen von Heavy Metal MÜSSEN beim Programmieren sein.

187 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Ich höre eher selten Musik beim programmieren. Aber wenn dann Cronix Agression 😉

64 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hör ich eigentlich immer, außer wenns komplizierter wird 😉
Meistens 1live oder von simfy.de (nur zu empfehlen!!)