Laden...

COM-Object unserialisiert in DB speichern und wiederverwenden?

Erstellt von sharpType vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 785 Views
S
sharpType Themenstarter:in
228 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
COM-Object unserialisiert in DB speichern und wiederverwenden?

verwendetes Datenbanksystem: <sql-compact usw.>

Hallo Profis,

ich habe mal eine Frage. Ich arbeite mit CATIA V5 und automatisiere dort. Ist es möglich eine Klasse(Objekt) von Catia, die/das eigentlich nicht serialisierbar ist, in irgendeiner Art und Weise in eine Datenbank zu speichern (jetzt erstmal egal welche) und vielleicht sogar wieder lesbar zu machen und mit dem Objekt wieder zu arbeiten?

Vielen Dank

3.971 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Ein COM-lässt sich nicht speichern und beispielsweise nach einem Neustart direkt wiederverwenden. Problem ist das intern diverse Handles/Ressourcen benutzt werden, die zu einem späteren Zeitpunkt wahrscheinlich nicht mehr existieren.

Deshalb speichere nur den Zustand des Objektes (get, set Properties).

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

S
sharpType Themenstarter:in
228 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo,

das habe ich mir schon gedacht, dass es nicht so einfach funktioniert.

Vielen Dank 😁