Laden...

[gelöst] silverlight 4 treeview drag and drop

Erstellt von elron vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.313 Views
E
elron Themenstarter:in
171 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren
[gelöst] silverlight 4 treeview drag and drop

Also spinn ich oder erfinden wir hier das rad neu :X

Ich finde im netz kein beispiel für dieses szenario, mhh stimmt nicht das silverlight toolkit hat es ja inne, möchte es aber nicht einbinden.

Hat jemand eine Idee oder ein example für mich ? wie man drag and drop anwendet ? hatte alle Events subscribed und AllowDrop="True" gestellt.
Breakpoint drauf und gut dachte ich, hier wird aber nix ausgelöst oder ähnliches.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Grüße Elron

1.044 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo elron,

auf CodeProject findest du einige Helfer-Klassen. Im Grunde ist es überall gleich, nur für das TreeView musst es ein wenig anpassen.

zero_x

E
elron Themenstarter:in
171 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Danke für den link ist aber leider WPF..

BTW: Finde man sollte das forum in zwei Foren aufteilen, einmal Silverlight und ein WPF Forum. Viele Sachen die in WPF möglich sind gibt es unter Silverlight einfach nicht. Ist ein bisschen verwirrend, dass man doch recht unterschiedliche techniken bzw. herangehensweisen in einem Forum zusammenschmeißen.

Auf CodeProject finde ich auch nicht das passende.
Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Ich werde mal weiter suchen 😃

Grüße Elron

1.044 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo elron,

Silverlight und WPF sind sehr ähnlich. D.h. sollte es kein Problem sein den Code anzupassen. Damit hat sich eigentlich auch schon deine andere Frage beantwortet.

zero_x

E
elron Themenstarter:in
171 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Ja da gebe ich Dir vollkommen recht man kann einiges ableiten,
aber warum feuert er das "DragOver" Event nicht ab ? .. strange

Grüße

6.862 Beiträge seit 2003
vor 13 Jahren

Hallo,

Silverlight und WPF sind sehr ähnlich.

richtiger wäre zu sagen "Sie werden langsam ähnlicher" - Silverligh ist in der Tat noch ein einigen empfindlichen Stellen arg beschnitten.

Drag and Drop gibts eh erst ab SL 4 und dort auch nur als Drop Target. Sprich innerhalb einer SL Anwendung gibts auch mit der aktuellen Version kein Drag and Drop. Jedenfalls kein echtes - in der Doku wird ne Alternative vorgeschlagen auf denen auch die ganzen anderen Vorschläge im Internet so basieren.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

E
elron Themenstarter:in
171 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Bin erst seit einigen Tagen im Silverlight bereich unterwegst ...
Habe nun mein eigenes Drag And Drop geschrieben ... Feedback wäre klasse.
Vorab da ist quick and dirty, muss mich erstmal dran gewöhnen ^^.

Mich lässt der Gedanken nicht los als würden die mit Silverlight alles verschlimmbessern 😄


 Siehe unten / Link

Grüße elron

R
100 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

@elron: Versuche mal mit Silverlight Toolkit here http://silverlight.codeplex.com/ . Es gibt ein paar Beispiele in der Doku. Hier gibt's noch ein http://rongchaua.net/blog/silverlight-drag-and-drop/

E
elron Themenstarter:in
171 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Hi rongchaua, danke für die Links.

Wie aber schon oben im ersten Post erwähnt,
halte ich nichts von codeplex bzw. werde das toolkit nicht einbinden.

Ajax Toolkit war schon ne katastrophe :X

Grüße Elron

E
elron Themenstarter:in
171 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

mgTreeViewSource

mgTreeViewDropCompletedEventArgsSource

Subscribe Event


 mgTreeView.DropCompleted += (sender, args) => 
            {
                ((TreeViewItem)args.SourceItem.Parent).Items.Remove(args.SourceItem);
                args.DestinationItem.Items.Add(args.SourceItem);
                args.SourceItem.Focus(); 
            };

.elron