Laden...

NUnit 2.5.8

Erstellt von gfoidl vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 4.702 Views
gfoidl Themenstarter:in
6.911 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
NUnit 2.5.8

Hallo,

es gibt eine neue Version von NUnit.

V.a. ein paar lästige Bugs wurden gefixt.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

5.658 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hi Gü,

wozu setzt man NUnit eigentlich noch ein, wo doch das Microsoft-Test-Framework direkt im VisualStudio integriert ist?

Christian

Weeks of programming can save you hours of planning

458 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Dafuer, dass nicht alle mit Visual Studio arbeiten, es gibt auch eine IDE-Welt ausserhalb der Microsoft Hemisphaere.

be the hammer, not the nail!

161 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Um zB die Tests auch ausserhalb von VS laufen lassen zu können. Stichwort CI. NUnit unterstützt den Grundgedanken von TDD imho einfach besser.

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran,
dass ihre Verwirklichung von vorneherein ausgeschlossen erscheint."
(Albert Einstein)

1.002 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo MrSparkle,

ein großer Vorteil von NUnit ist, dass dort parametrisierte Testfälle mit TestCase angegeben werden können. Das finde ich sehr praktisch.
Ansonsten hat Roy Osherove in seinem Blogbeitrag NUnit vs. MsTest: NUnit wins for Unit Testing die beiden Frameworks gegeneinander abgewägt.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

gfoidl Themenstarter:in
6.911 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo Christian,

die anderen haben schon für mich gesprochen und genau so ist es 😉

Was noch nicht direkt da steht und auch nicht im Link zu Roy Osherove's Vergleich ist dass NUnit einen Console-Runner hat der praktisch ist wenn ganz automatisch eine Unmenge an Tests durchgeführt werden sollen.

Und es ist um Ecken schneller als die MS-Tests - das nervte mich am meisten denn sonst wäre es schon möglich die NUnit-Asserts auch in MS-Tests zu verwenden.
Stattdessen verwende ich als NUnit-VS-Integration VisualNUnit -> geht super 😉

Persönlich kommt noch hinzu dass ich zuerst mit NUnit begonnen habe und erst später etwas von MS-Tests gesehen habe.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

5.658 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Alles klar, vielen Dank für die Aufklärung allerseits! Es gibt doch einige Dinge, die stark für NUnit sprechen...

Weeks of programming can save you hours of planning