Laden...

WebService via ASP, DBConnection nach jedem Aufruf immer schließen?

Erstellt von ZeroQool vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.006 Views
Z
ZeroQool Themenstarter:in
322 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren
WebService via ASP, DBConnection nach jedem Aufruf immer schließen?

Hallo, ich habe ein paar Methoden für einen ASP WebService gecodet. Bei jedem Aufruf öffne ich eine ADO Connection und schließe sie im finally Block wieder. Ist das die richtige Vorgehensweise bzw könnte ich noch etwas mehr Performance rausholen, wenn ich eine bestehende Verbindung weiterhin nutze? Wie könnte ich das technisch realisieren? Danke

458 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Das ist schon richtig so, da die Connection nach dem schließen sowieso dem Connection-Pool zugefuegt wird, aus dem sich beim naechsten Aufbau einer Verbindung eine Connection herausgenommen wird.

be the hammer, not the nail!