Laden...

Hintergrundfarbe beim Betätigen von Buttons

Erstellt von macke_a vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 834 Views
M
macke_a Themenstarter:in
291 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
Hintergrundfarbe beim Betätigen von Buttons

Hallo !

Beim Betätigen meiner Buttons wechsel ich in den unbetätigten Zustand von "gelb" zum betätigten Zustand "schwarz". Die Hintergrundfarbe beim Betätigen von Buttons bleibt je nach dem was für eine Ausführungsanwendung dahinter steckt, schwarz.

Auch das Einpflegen von Delegates hat zu keiner Verbesserung geführt.

Wie soll ich meinen Sourcecode programmieren, damit die Hintergrundfarbe nach dem Betätigen einiger Buttons wieder auf den Zustand gelb zurück geht?

Habt Ihr Tips? Braucht ihr noch zusätzliche Informationen?

Gruss macke_a

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

Auch das Einpflegen von Delegates hat zu keiner Verbesserung geführt.

Warum hast du gedacht, da das irgendeinen Unterschied machen könnte?

Wie soll ich meinen Sourcecode programmieren, damit die Hintergrundfarbe nach dem Betätigen einiger Buttons wieder auf den Zustand gelb zurück geht?

Im Click-Event einfach die entsprechende Farbe setzen?
Könnte aber auch ein Fall von: [FAQ] Warum blockiert mein GUI? sein.

M
macke_a Themenstarter:in
291 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Die Blockierung der GUI ist mein Problem. Das Click-Event Problem ist nicht die Ursache.

Ich kann natürlich die Buttonfarbe generell auf Gelb für den Zustand "gedrückt" lassen. Allerdings ist das keine schön programmierte Lösung, sondern ehr als WorkAround verwendbar, wenn ich keine Idee mehr habe 😃

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

Wenn die Blockierung der GUI dein Problem ist dann verfolge den obigen Link.