Laden...

WPF gif Animation - Darstellung alles Schwarz?

Erstellt von SunnyChris83 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 3.129 Views
Thema geschlossen
S
SunnyChris83 Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
WPF gif Animation - Darstellung alles Schwarz?

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Darstellung von transparenten und auch nicht transparenten Gif Animationen! Es wird nur ein Schwarzer Block dargestellt?

Habe folgendes ausprobiert:


<MediaElement LoadedBehavior="Play" Source="file://C:/Animation.gif" />

dann gibt es noch diese beiden Beispiele:

WPF Gif Animation
Another approach to animated GIF in WPF, with transparency

aber das funktioniert in Visual Studio 2010 nicht ohne Fehlermeldungen?

Ich bin noch Programmieranfänger und würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann!

Gruß Christian
Hannover

Geht nicht gibt's nicht!

3.430 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo SunnyChris83,

aber das funktioniert in Visual Studio 2010 nicht ohne Fehlermeldungen?

was für eine Fehlermeldung bekommst du??

Siehe: [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 5

Gruss
Michael

S
SunnyChris83 Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Also bei dem was ich zuerst ausprobiert habe mit dem MediaElement kommt gar keine Fehlermeldung aber bei dem zweiten Beispiel hatte ich mir den SourceCode heruntergeladen und im VisualStudio 2010 konvertieren lassen, es lässt sich nun aber nicht ausführen:

"A project with an Output Type of Class Library cannot be started directly.

In order to debug this project, add an executable project to this solution
which references the library project. Set the executable project as the
startup project."

Geht nicht gibt's nicht!

6.911 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo,

die Fehlermeldung ist doch eindeutig?!

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

S
SunnyChris83 Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Ach so, das sind zwei Projekte:

AnimatedControlTester
WpfAnimatedControl

habe jetzt das obere ausgewählt (Set us StartUp Project) aber lässt sich immer noch nicht ausführen?

"XamlParseException occurred

Der StaticExtension-Wert "AnimatedControlTester.Resources.wrong" kann nicht zu einem Auflistungsvorgang, einem statischen Feld oder einer statischen Eigenschaft aufgelöst werden. Fehler in Objekt "aimg" in Markupdatei "AnimatedControlTester;component/window1.xaml", Zeile 8, Position 36."

Die Frage die sich mir da stellt: Welches Projekt davon brauche ich überhaupt?

Gruß Christian

Geht nicht gibt's nicht!

S
SunnyChris83 Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Bei dem ersten Beispiel:

WPF GIF

"'AnimatedControlTester.Resources' does not contain a definition for 'Resources'"


private void Change_Click(object sender, RoutedEventArgs e)
        {
            for (int i = 0; i <= 100; i++)
            {
                Paragraph p = new Paragraph();
                AnimatedImage aimg = new AnimatedImage();
                aimg.Stretch = System.Windows.Media.Stretch.None;
                System.Drawing.Image img;

                img = AnimatedControlTester.Resources.Resources.wrong;

                aimg.LoadSmile((System.Drawing.Bitmap)img);
                p.Inlines.Add(aimg);
                rich.Document.Blocks.Add(p);
                imgs.Add(aimg);
            }
        }

Bei dieser Fehlermeldung weiß ich nun auch nicht weiter?!

Gruß Christian

Geht nicht gibt's nicht!

3.430 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo SunnyChris83,

Bei dieser Fehlermeldung weiß ich nun auch nicht weiter?!

Bitte eigne dir die Grundlagen an.
Wir setzen solche Dinge hier im Forum aus gutem Grund als Grundwissen voraus.

Hier findest du gute Tutorials zu C#: 🛈 📗

Die Exception sagt eigentlich schon alles. Im AnimatedControlTester.Resources gibt es kein Resources.wrong

Du darfst natürlich gerne im Forum fragen, aber dabei ist es wichtig dass die Regeln eingehalten werden.

Bitte beachte: [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1 und 1.1

Gruss
Michael

Thema geschlossen