Laden...

[erledigt] XML Attrbiute enthält { => UTF-8 Encoding?

Erstellt von rollerfreak2 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 632 Views
rollerfreak2 Themenstarter:in
916 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
[erledigt] XML Attrbiute enthält { => UTF-8 Encoding?

Hallo zusammen,

folgendes Problem. Eine XML Datei enthält { und } in mehreren Attributen.


<Name>
<Id= name"ident{0}"/>
</Name>

Das komische ist nur das wenn ich mit einem UTF-8 Reader lese, werden die { und } nicht mit gelesen. Weis einer warum?

Edit: Kopier Fehler

Again what learned...

1.044 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo rollerfreak2,

ich würde eher sagen, dass die zweite Zeile falsch ist. Ich habe das selber getestet und es funktioniert einwandfrei.

zero_x

R
103 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Umm Dein Beispiel ist gar kein Xml Dokument.

meinst Du in der 2. Zeil vielleicht sowas wie

<Id name="ident{0}"/>

rollerfreak2 Themenstarter:in
916 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Mit einem kleinen Test Programm habe ich es auch grad noch mal nach getestet. Dort funktioniert es auch ohne Probleme. Ich hab mir jetzt noch mal die originale XML angeschaut, die ist in UTF-8 ohne BOM codiert. Eventuell liegt da der Fehler.

Again what learned...

rollerfreak2 Themenstarter:in
916 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Ja das war ein Kopier Fehler. Die xml ist valide. Daran liegt es nicht, dient nur als Beispiel.

Again what learned...

rollerfreak2 Themenstarter:in
916 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Okay das war ein ziemlich blöder versteckter Fehler. Das entsprechende Value wurde vom Serializer als Enum interpretiert. Das hatte zur Folge das ein Enum natürlich kein { und } haben darf. Deswegen kam auch immer das value ohne die { und } zurück.

Kann geschlossen werden.

Again what learned...