Laden...

Vorschaufunktion des Designers verwenden

Erstellt von LatinChriz vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 653 Views
LatinChriz Themenstarter:in
211 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
Vorschaufunktion des Designers verwenden

Hallo,

mal eine kurze und vielleicht auch recht, einfache Frage.
Bisher wenn ich ein DataTemplate oder dergleichen entwickle, habe ich es einfach implementiert und beim Ausführen der Anwendung gesehen wie es aussieht, da z.b. eine ListView am Beginn noch keine Daten hat. (ItemsSource = null)

Nun müsste es doch eine Möglichkeit geben, quasi "temporär" zur Entwicklungszeit ein paar "Testdaten" zu laden um gleich sein Ergebnis zu sehen ohne die Anwendung zu starten?

Kontakt & Blog: www.giesswein-apps.at

3.430 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo LatinChriz,

ich verwende für solche Fälle meist das Expression Blend.
Hier ein Beispiel wie man da einfach Testwerte übergeben kann:
WPF: Simulating data in design mode in Microsoft Expression Blend

Gruss
Michael