Laden...

VS 2010 - Setup ohne Resourcen-Datei

Erstellt von SlyFox vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.431 Views
S
SlyFox Themenstarter:in
231 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
VS 2010 - Setup ohne Resourcen-Datei

Hallo,

sorry, falls ich hier falsch sein sollte, aber ich wusste nicht, wohin ich es sonst hätte posten sollen.

Ich möchte eine Anwendung veröffentlichen, habe damit aber keine Erfahrung. Bisher habe ich einfach die entsprechenden Dateien in den Zielordner kopiert. 😃

Da die neue Software jedoch unser Außendienst einsetzen soll, ist dies nicht mehr praktikabel. Es muss also eine Setup-Datei her. Das klappt auch schon ganz gut, aber... das Projekt beinhaltet auch eine Resource (RTF-Datei), die unter Resourcen angezeigt wird, im Installationspaket jedoch nicht enthalten ist.

Was mache ich falsch bzw. wo kann ich nachlesen, wie es richtig gemacht wird?

Vielen Dank für eure Hilfe

Christoph

795 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

beinhaltet auch eine Resource, die unter Resourcen angezeigt wird, im Installationspaket jedoch nicht enthalten ist.

Ich kenne mich zwar mit den Setups nicht so gut aus, aber:

Wenn die Resource in einem Projekt im Unterordner Resourcen angezeigt wird, wird sie (normalerweise) mit in die Assembly des jeweiligen Projektes eincompiliert. Dann braucht sie ja nicht nochmal zusätzlich in das Setup, oder?

Gruß, Christian.

`There are 10 types of people in the world: Those, who think they understand the binary system Those who don't even have heard about it And those who understand "Every base is base 10"`
S
SlyFox Themenstarter:in
231 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo TheBrainiac,

beim Ausführen kommt aber eine Exception, dass die Datei nicht gefunden werden konnte.

Christoph

795 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

...eine Exception...

Welche?

`There are 10 types of people in the world: Those, who think they understand the binary system Those who don't even have heard about it And those who understand "Every base is base 10"`
S
SlyFox Themenstarter:in
231 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Dass die Datei nicht gefunden werden konnte.

Wie gesagt, habe mit der Software-Verteilung keine Erfahrung und finde leider auch kein Tut, wo ich das mal nachlesen könnte.

Christoph

3.825 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Wenn Du die Resourcen-Datei mit ins Projekt aufnimmst wird sie mit in die Exe kompiliert.

Wenn Du das nicht tust kannst Du sie immer noch im Setup-Projekt hinzufügen :

Dateisystem Editor, dann Datei hinzufügen. Dann wird sie beim Ausführen des Setups auf dem Zielrechner installiert.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

S
SlyFox Themenstarter:in
231 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo BerndFfm,

danke, das versuche ich mal.

Christoph