Laden...

Objekt bzw Klasse automatisch aus MS SQL Tabelle erstellen?

Erstellt von ZeroQool vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.339 Views
Z
ZeroQool Themenstarter:in
322 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren
Objekt bzw Klasse automatisch aus MS SQL Tabelle erstellen?

Hallo,

gibt es ein Tool um aus einer MS SQL Datenbanktabelle automatisch ein Objekt bzw Klasse zu generieren?

Konnte jetzt über die Suche nichts gescheites finden oder ich habe nicht das passende Schlagwort. Danke

greetz

6.911 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo,

suche nach O/R-Mapper. ZB Linq2Sql, Ado.net EF, NHibernate, etc.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

16.842 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Bei Visual Studio heißt das ganze "Entity Framework" und gehört zu ADO.NET.
mit V2008 kannst Du eine vorhandene Datenbank als Modell laden, ab VS 2010 auch eine Datenbank modellieren und daraus eine DB erstellen lassen - jeweils nicht mit Express.

S
902 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

@Abt: ich kann in der 2010 Express mit EF ein Model erzeugen, und daraus das SQl-Script generieren lassen, und sogar eine SQLCE anlegen.

mfg
serial