Laden...

Geeignet um HD-Videos abzuspielen?

Erstellt von Da_Flo vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.394 Views
D
Da_Flo Themenstarter:in
269 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
Geeignet um HD-Videos abzuspielen?

Hallo!

Ich bin am überlegen mir diesen Mini-PC fürs Wohnzimmer zuzulegen. Kann ich mit diesem ruckelfrei HD Videos abspielen?

EDIT: Wieviel arbeitsspeicher würder ihr empfehlen für DVD/BluRay wiedergabe?
Danke
Flo

297 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hi,
ich meine mich zu erinnern, dass die integrierte Intel-Grafik nicht unbedingt für HD-Wiedergabe geeignet ist. Du solltest eher nach einen HTPV mit ION-Grafikchipsatz suchen, der sollte das hinkriegen.

There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

187 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Kleiner Tipp am Rande:
Ich hatte auch Probleme FullHD Videos auf dem relativ schwachbrüstigen Notebook (Dual Core 2,2, Intel Onboard, 1GB RAM) meiner Freundin auf dem LCD auszugeben. Mit VLC oder dem Win MediaPlayer war es unmöglich ein Film ruckelfrei zu schauen.
Abhilfe hat hier der MediaPlayer Classic Home Cinema gebracht.
Seither ist auch das ausgeben von FullHD kein Problem mehr.

3.825 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Ich würde auf jeden Fall einen PC mit ION Graphikchip nehmen.

Ich habe hier einen HTPC mit ION, der ist leise, sparsam (50 W) und kann alle HD-Videos wiedergeben.

Basiert allerdings nicht auf Windows :

www.partyfotos.de/vdr

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

W
113 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo,

Ich habe die Zotac ZBOX mit ION Chip in Verwendung und kann sie dir nur empfehlen.
Ich denke mit 2 GByte Arbeitsspeicher solltest du ausreichen.
Bendenke aber die ZBOX hat nur einen Slot für RAM also würde ich vorher gut überlegen wieviel du kaufst.

mfg,
XaN

D
Da_Flo Themenstarter:in
269 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Danke für die Antworten 😉

Was haltet ihr von dem hier?

Lenovo Ideacentre