Laden...

Schnelles prüfen mehrere IPs

Erstellt von userid11997 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.757 Views
U
userid11997 Themenstarter:in
400 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
Schnelles prüfen mehrere IPs

Moin,

ich möchte gerne mehrere IPs (so 1000 Stück) in einem Online-Netzwerk prüfen. Gibt es da eine Effizientere Lösung als alle IPs einzeln anzupingen?

Mfg

V
162 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Für so etwas gibt es z.B. Nagios

Schau dir das mal an.

MfG
Björn

Das Leben ist schön!

M
221 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Das Stichwort Broadcast sollte für dich interessant sein.

U
userid11997 Themenstarter:in
400 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Ein Broadcast wird mir übers Internet doch nichts bringen oder doch?

2.298 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Nein Broadcasts sind über das Internet deaktiviert.

Desweiteren hast du 1000 Maschinen, diese musst du also vorher schon kennen. - Wäre es da nicht sinnvoll diese eben doch anzupingen? Das ganze kannst du ja in einzelnen Threads machen.

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

3.170 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo,

wobei man natürlich (besonders im Internet) damit rechnen muss, daß Pings von restriktiven Firewalls verschluckt werden.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

U
userid11997 Themenstarter:in
400 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Ich habe das über einen Threadpool mal getestet und zumindest auf den Arbeitsrechnern war das nicht gerade schnell.

E
395 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

dan sag uns doch mal was "nicht besonders schnell" und was "Effizientere Lösung" jeweils für zeiten sind/sein sollen.

MfG Paul

1.361 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hi,

Ich habe das über einen Threadpool mal getestet und zumindest auf den Arbeitsrechnern war das nicht gerade schnell.

Hast du trotzdem die blockierende API-Verwendet ? (ohne Async, etc) Dann kann das nicht viel schneller sein. Denn selbst wenn du den ThreadPool verwendest, blockieren ja deine Worker. Und .NET erstellt nur naaaach und nach ( so im 2sekunden-Takt) neue Threads, wenn die alten blockiert sind.

IO-Sachen, wie Netzwerk zu parallelisieren geht **immer **über die asynchrone IO-Variante.

Vielleicht hilft dir auch:
Viele Pings mit nicht sichergestelltem existierendem Hostnamen
Abarbeitung einer Liste auf mehrere Threads aufteilen
beste Grüße
zommi