Laden...

.NET 4 Zertifikate: welche Prüfungen muss man machen um MCTS oder MCPD zu erreichen?

Erstellt von Blue_Dragon vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.706 Views
B
Blue_Dragon Themenstarter:in
198 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren
.NET 4 Zertifikate: welche Prüfungen muss man machen um MCTS oder MCPD zu erreichen?

Hallo,

Microsoft bietet ja nun Zertifikate für .NET 4 an. Hat sich jemand von euch schon damit beschäftigt welche Prüfungen man nun machen muss um MCTS oder MCPD zu erreichen?

Ich werde aus der Microsoft Learning Seite nicht ganz schlau. Ist die 70-536 Prüfung nun immer noch Grundlage oder ist dies jetzt geändert worden?

297 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Soweit ich weiß, wurde für die .NET 4.0 Zertifikate die 70-536 Prüfung gestrichen. D.h. du brauchst für die entsprechenden MCTS-Zertifikate nur noch jeweils eine Prüfung. Die Übersicht auf dieser Seite finde ich eigentlich ganz gut, da sieht man alles auf einen Blick.

There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

360 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Moin moin,

Bevor ich mir hier die Finger wundtippe verweise ich auf die Übersicht was man wofür braucht bei microsoft.com/learning

Viele Grüße,
Markus 😃

D
211 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hi,

wobei meine Erfahrung ist, dass die Prüfung in dem aktuellen Stadium schlecht
sind bzw. die vorhandenen Lernmaterialien.

Hinzu kommt, dass ich einen Titel wie MCPD 4.0 in anbetracht der kurzen Lebensdauer der Frameworkversion (offizielles Release im April diesen Jahres) in Frage stellen würde.
Ich würde einfach mal behaupten, dass der Titel nicht den aktuellen Wissensstand aus realen Projekten wiederspiegelt.

Gut, dies ist immer ein Vorurteil von solchen Zertifizierungen, aber ein MCPD 3.5 hat da für mich schon mehr Gewicht, da der mögliche Einsatzzeitraum und damit die verbundene Lern/reale Projektzeit einfach mehr ist.

Gruß

DevHB