Laden...

[gelöst] Domain aus dem WebServices heraus ermitteln

Erstellt von ProGamer vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.574 Views
P
ProGamer Themenstarter:in
660 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
[gelöst] Domain aus dem WebServices heraus ermitteln

Hallo zusammen,

in silverlight ist es mittels HtmlPage.Document möglich die Hosting Page URL zu ermitteln.

HtmlPage.Document.DocumentUri.ToString() würde mir http://www.myhost.com/SilverlightApplication1.aspx liefern.

Wie kann ich diese URL aus dem WebService heraus ermitteln?
links oder stichworte zum weitersuchen würden mir reichen

MfG
ProGamer*Der Sinn Des Lebens Ist Es, Den Sinn Des Lebens Zu Finden! *"Wenn Unrecht zu Recht wird dann wird Widerstand zur Pflicht." *"Ignorance simplifies ANY problem." *"Stoppt die Piraterie der Musikindustrie"

V
162 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hi,

also ich muss die URI beim erstellen des Webservice (WSHttpBinding) immer selber angeben.
Du erstellst ja dort sogenante : Endpoints.
Da must du die Uri mit geben.

Das Leben ist schön!

P
ProGamer Themenstarter:in
660 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

hmm kann sein dass ich mich etwas ungenau ausgedrückt habe. Sry dafür.

ich habe im Webservice eine Klasse die nur dazu dient Emails zu versenden.
Dieses Versenden geschieht ohne dass der User direkten einfluss darauf hat.

Wenn der User jetzt (nur als bsp) einen Eintrag in die Datenbank hinzufügt
so sollen einige andere User benachrichtigt werden. Damit man nach diesem
Eintrag nicht lange suchen muss hatte ich vor in die Email einen Link mitzusenden
auf den man einfach klicken kann und der User dann auch nur diesen Eintrag sieht.

das funktioniert soweit schon alles jedoch muss ich noch den link zu diesem Eintrag
generieren und ich will das so dynamisch wie möglich halten.

Darum die frage: Wie kann ich die Domain des Webservices innerhalb des Webservices herausfinden?

MfG
ProGamer*Der Sinn Des Lebens Ist Es, Den Sinn Des Lebens Zu Finden! *"Wenn Unrecht zu Recht wird dann wird Widerstand zur Pflicht." *"Ignorance simplifies ANY problem." *"Stoppt die Piraterie der Musikindustrie"

3.170 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo,

innerhalb der WebMethods hast Du Zugriff auf HttpContext.Current.Request. Da steckt auch der komplette Url drin.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

P
ProGamer Themenstarter:in
660 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

*hmpf* ich war nah dran...

Danke an alle!

MfG
ProGamer*Der Sinn Des Lebens Ist Es, Den Sinn Des Lebens Zu Finden! *"Wenn Unrecht zu Recht wird dann wird Widerstand zur Pflicht." *"Ignorance simplifies ANY problem." *"Stoppt die Piraterie der Musikindustrie"