Laden...

DataGrid Änderungen in die Datenbank übernehemn

Erstellt von shooter277 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.225 Views
S
shooter277 Themenstarter:in
31 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
DataGrid Änderungen in die Datenbank übernehemn

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem!

Ich lese aus einer Datenbank mit einem Twoway Binding die Daten aus und stelle sie mit einem Datagrid dar. So weit so gut!

Wenn ich aber jetzt Änderrungen im Datagrid vornehme, sollten diese dann auch in die Datenbank übernommen werden und genau dieses bekomme ich einfach nicht hin!

Ich habe es mit der Update Methode des Adapters probiert und es geht nicht!

Kann mir jemand weiter helfen?

Gruß
Shooter

6.862 Beiträge seit 2003
vor 13 Jahren

Was für ne Technologie verwendest du denn für den Datenbankzugriff?

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

B
51 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Du kannst zum Beispiel einen OR-Mapper wie NHibernate verwenden. Der übernimmt dann das Speichern und auslesen aller Entitäten für dich.

S
shooter277 Themenstarter:in
31 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Also ich habe eine SQLcompact Datenbank!
Ein Datagrid
und erstelle SQLCEComandos!

Ich könte es über SQL kommandos machen und mit einer Separaten eingabe zum hinzufügen von den Daten, aber des muss doch auch so gehen!

Also bei Windows Forms geht es einfach mit mit dem 'TabelAdapter aber hier will es irgendwie nicht!

Ändert das Datagrid automatisch die Daten im Tabelset oder muss ich des zuvor erstellen habe wie gesagt eine TwoWay Binding!

Gruß
Shooter