Laden...

Rainbirds Zyan: Mehere Objekte publishen

Erstellt von caldicot vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.633 Views
C
caldicot Themenstarter:in
51 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Rainbirds Zyan: Mehere Objekte publishen

Hi Zusammen,

ich habe ein Problem.
Ich habe nicht sonderlich viel Erfahrung mit Remoting, deswegen hat es mich besonders gefreut eine Klasse zu finden, die das kann: Zyan

Mit einem Objekt, habe ich das auch hingekriegt.

Allerdings möchte ich gerne mehere Objekte damit zur Verfügung stellen.
Und ich habe keine echte Idee wie das funktioniert:


ZyanComponentHost host = new ZyanComponentHost("test", 8080);
host.RegisterComponent<ImyClass, myClass>();

wie kann ich jetzt, ein weiteres Objekt publishen?
Geht das einfach indem ich ein weiteres Component registriere?


host.RegisterComponent<ImyClass2, myClass2>();

Clientseitig habe ich prinzipiell das gleiche Problem:
Das funktioniert noch:


ZyanConnection connection = new ZyanConnection("tcp://localhost:8080/test");
ImyClass proxy = connection.CreateProxy<ImyClass>();

Wie kann ich jetzt ein Proxy für das 2. Objekt machen?
So habe ich es bereits probiert, ohne Erfolg:


ImyClass2 proxy2 = connection.CreateProxy<ImyClass2>();

Ich habe es auch mit 2 Connections probiert, ebenfalls ohne Erfolg.

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank und viele Grüße
caldi

3.728 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo caldicot,

es sollte schon so funktionieren, wie Du es beschreiben hast.
Du kannst mit einem Host beliebig viele Komponenten hosten. Clientseitig brauchst Du auch nur eine Connection. Diese eine Connection kann Proxies für den Zugriff auf verschiedene Komponenten erzeugen.

Ich habe Dir kurz ein Beispiel geschrieben, welches bei mir auf Anhieb funktioniert hat (Siehe Anhang).

Sollte es bei Dir nicht funktionieren, dann poste bitte die genaue Fehlermeldung oder beschreibe das unerwartete Verhalten.

Schön dass Dir Zyan grundsätzlich gefällt.

C
caldicot Themenstarter:in
51 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hallo,

herzlichen Dank für Deine Hilfe.

Ich werde das gleich nach Deiner Vorlage ausprobieren und Rückmeldung erstatten.

Vielen Dank und viele Grüße
caldi

EDIT:
Danke, jetzt hat's geklappt.
Ich kann leider nicht ganz nachvollziehen, warum es bei mir nicht auf Anhieb ging.

Danke für dein nettes Beispielprojekt 😃

caldi