Laden...

B-Spline Interpolation (beim Ändern der Bildgröße)

Erstellt von Floste vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.620 Views
Floste Themenstarter:in
1.130 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
B-Spline Interpolation (beim Ändern der Bildgröße)

Ich habe gelesen, dass man mit B-Splines ziemlich gute interpolationen für Bilder hinbekommen kann. Allerdings habe ich nicht wirklich ahnung davon.

Ich suche entweder fertigen code (sofern selbsterklärend oder gut kommentiert) oder eine für jemanden der nicht grade mathe studiert hat verständlicher erklärung. Allerdings möchte ich mit floatwerten rechnen und nicht auf ganze zahlen von 0-255 runden.

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!

6.911 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo,

mit System.Drawing ist das auch möglich. Siehe zB Image Resizing (das wäre der fertige Code 😉

Eine Erklärung ohne Mathe wird schwierig - dazu kann ich nichts beitragen -> mit Mathe ginge schon

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

Floste Themenstarter:in
1.130 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

🙂 Danke, damit kann ich deutlich mehr anfangen, als mit dem wikipediaartikel.

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!